Trockene Gehörgänge!

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5313 von Schneeflocke
Hallo Annemarie,erst einmal Herzlich Willkommen.
Nun zu deiner Frage ,Du kannst dir vom HNO-Arzt (POLYSPECTRAN)Verschreiben lassen.
Hast Du deinem HNO-Arzt gesagt das Du das Sjoegren-Syndrom hast?
Meine Ärztin pinselt die Gänge alle vier Wochen mit Salbe ein.
Das hilft ganz gut.Hatte bei ihr auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Lg Schneeflocke

[img

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5322 von venice
Hallo Annemarie,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5332 von pucker
Hallo Annemarie,
auch herzlich willkommen hier bei uns :)

Stelle dich drauf ein, dass du von Herrn Tomiak sehr lange auf eine Antwort warten musst, er ist nicht so oft hier dirn :(
Du kannst deine Fragen auch bei "Wüstenmäuse" stellen, einiges kennen wir bestimmt auch was du beschreibst und es geht uns mit den Ärzten ähnlich. Immer ist alles in Ordnung mit den Werten, aber es geht einem mies. War bei mir auch so. Da bekomme ich nur zu hören, das ist jetzt einfach so :( Damit musst du dich denke ich abfinden, die können da auch nichts weiter tun.
Ich gehe jetzt seit fast 1 Jahr zur Krankengymnastik, das tut mir sehr gut und meine Schmerzen sind weniger geworden.

Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5349 von billi
Hallo, Annemarie!
Herzlich willkommen bei den Sjögrenikern!!
Das mit den Ohrenschmerzen könnte auch eine andere Ursache haben:
Entzündung und / oder Schwellung der Ohrspeicheldrüsen.
Bevor ich wusste, dass ich Sjögren habe, hatte ich oft das Gefühl, ich hätte eine Mittelohrentzündung. Alles tat weh, ich konnte auch keine Ohrringe mehr tragen.
Leider konnten etliche HNOs damit nix anfangen und vermittelten mir mehr oder weniger, dass ich ein Hypochonder bin.
deshalb der Tipp: such einen HNO, der sich mit dem SjS wirklich auskennt!
Hast du einen Rheumatologen?? Der wird dir auch weiterhelfen können.
Nicht unterkriegen lassen!
Die Schmerzen sind real und müssen eine Ursache haben. Und die Ursache herauszufinden sollte irgendeinem Arzt doch möglich sein!!!
Ganz liebe Grüße
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5527 von Annemarie
Hallo
es gibt keine Anzeichen von Entzündungen, auch sind die Ohrenschmerzen nicht so wie bei Entzündungen.

Hatte jetzt eine Entzündung der Ohrmuschelund der äußeren Gehöhrgang mußte mit Antibiotika und Rivanolsalbe behandelt werden, ist inzwischen auch gut abgeklungen.

Habe den Ohrenarzt gefragt wegen trockenen Ohrgängen, mit den dazugehörigen minimal "schmerzen", "unwohlbefinden" kann es nicht anderes ausdrücken. Er meinte das dies durchaus plausiebel sei und ich eine Fingerkuppe Olivenöl abends in die Ohrmuschel und ins Ohr geben soll aber nur suweit der Finger reiche dies währe ausreichent um den Gehöhrgang und die kleinen Hährchen zu (Entspannen)zu ölen. Dies würde dieses Gefühl der "Schmerzen" aufheben.

liebe sonnige Grüße
Annemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5544 von pucker
Hallo Annemarie,
klar, kommt mir soo bekannt vor :( Mein HNO Arzt schaut dann immer so, als wolle er sagen, ach die sitzt bestimmt gerne in Wartezimmern, was will die hier :evil: Ich kann dieses Grinsen und Augen hochziehen schon nicht mehr sehen :evil:
Bin echt genervt von diesen Ärzten, die kennen sich mit der Krankheit nicht aus, lassen sich aber auch nichts erklären und schon ist man draußen und es geht einem genauso schlecht wie vorher.
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum