Haarausfall durch Salagen oder andere Medikamente

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #1104 von Schneeflocke
An Alle,wer hat auch mit Haarausfall zu kämpfen? Hat jemand auch dieses Problem
und was kann man dagegen tun? Würde mich über Ratschläge freuen.
Gruß Marion.

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1655 von Gilla
Hallo Marion, dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich bin ja neu hier und habe ihn erst jetzt gelesen. Einen Ratschlag kann ich dir nicht geben, aber ich habe das gleiche Problem. Seit ich Anfang März mit Cortison angefangen habe, wachsen meine Haare nicht mehr und jetzt gehen sie büschelweise aus. Mein Mann ist Friseur und schaut öfters bei mir nach und er hat festgestellt, das da wor die Haare ausgehen, keine neuen mehr nachkommen. Er sagt wenn es so weitergeht, dann habe ich bald Glatze. Ich weiß jetzt nicht ob das mit Cortison zu tun hat, glaube ich eigentlich nicht, denn bei den Nebenwirkungen steht ja nichts. Ich habe aber auch gelesen, dass das mit dem SS zu tun haben kann. Was kann man da nur machen, ich bin auch ratlos? LG. Gilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1656 von Schneeflocke
Hallo gilla,
der starke Haarausfall soll wie meine Rheumatologin sagt vom Cortison
und Quensyl kommen. Ist zwar nicht schön, aber ändern kann man das ja
sowieso nicht. Unsere Krankheit hat so viele Begleiterscheinungen, ich
glaub man muß alles aufschreiben damit man s nicht vergisst.Aber es ist
halt so, meistens verdrängt man diese Sachen, weil die anderen Beschwerden
gravierender sind und einem mehr zuschaffen machen. Nimmst Du auch Salagen
für den trockenen Mund? Damit der Speichelfluss etwas angeregt wird.
LG Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1658 von billi
Ich nehm das Cortison ja schon seit 2 Jahren. (Prednisolon), aber Haarausfall ist mir dabei nicht aufgefallen. Eher jetzt mit dem MTX, aber nicht büschelweise...
Gilla, du Arme... wenn das tatsächlich so kommen sollte - dann lass dir doch rechtzeitig von deinem Mann eine Perücke machen. Das ist doch -wenn es denn wirklich nicht abwendbar ist- besser für dein Selbstwertgefühl als eine Glatze... :(
LG billi

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: Irmi1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1660 von SteffiS
Hallo zusammen,

als ich mit MTX anfing hatte ich auch ein paar Wochen starken Haarausfall, aber mein Körper hat sich anscheinend an das Medikament gewöhnt und nun hat es aufgehört. Bisher habe ich nicht gehört, dass Haarausfall von Sjögren kommt; ich tippe eher auf Medikamente. Aber welche Wahl hat man schon? Deshalb die Therapie abbrechen?
Das klingt zwar erst mal schockierend, aber ich persönlich würde es mit billi halten und Perücke tragen, wenn es sichtbar wird. Meine Mutter hat in der Chemo auch die Haare verloren und als sie sich zur Perücke durchgerungen hatte, sich viel besser gefühlt.
Mein Problem ist stetige Gewichtszunahme und es stimmt, solche Probleme schiebt man oft beiseite, weil anderes gravierender ist.

Vielleicht hilft hier ein bißchen Philosophie ;) : Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1662 von billi
*kicher*
sehr gut, Steffi, halten wir es mit Saint-Exupéry!
Eine Bekannte von mir hatte sich auch noch während der Chemo eine Perücke machen lassen, solange ihre Haare noch ziemlich normal waren - damit der Friseur sie ganz ähnlich bei der Perücke arbeiten konnte...

und die Gewichtszunahme "belastet" (im doppelten Sinne!!!) mich zur Zeit auch ziemlich...

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum