Rituximab Therapie

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #6351 von Steinmetz
Rituximab Therapie wurde erstellt von Steinmetz
Hallo liebe Leute


wer von euch kennt diese Therapie.
Werde-oder??? soll sie als Basistherapie machen.
Meine Augen werden von der Resochintherapie trüb
und ich sollte damit aufhören.
Habe mich schon etwas im WWW.umgschaut es steht aber nur Fachwissen im
Web. aber keine Erfahrungen.
Wer etwas darüber genauer etwas sagen-schreiben kann... bitte??!!

Viele Grüße aus Österreich
STEINMETZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #6387 von Sarah
Sarah antwortete auf Aw: Rituximab Therapie
Hallo,
Es gibt Studien dazu, der Name heisst Maphtera. In manchen Fällen ist das Medikament wirksam, etwa bei rheumatischer Polyarthritis, Dann hat man es bei Sjörgen-Erkrankten probiert und gute Erfolge erzielt. Die Nebenwirkung kann eine Serumkrankheit sein, weshalb es gut kontrolliert werden muss. Es ist sehr teuer.
Das ist, was ich weiss. Den Rest kann Du ja googeln. Es ist erfolgversprechend.
Liebe Grüsse und viel Glück!
Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #6388 von Nelke
Nelke antwortete auf Aw: Rituximab Therapie
Hallo Steinmetz,

Rituximab (Mabthera) ist bisher bei der Rheumatoiden Arthritis zugelassen und wenn mich nicht alles täuscht auch bei der Psoriasis Arthritis. Es wird mittlerweile auch bei Vaskulitiden und Kollagenosen verwendet- versuchsweise.

Beim Sjögren gibt es eine kleine Studie, bei der herausgefunden wurde, dass es besonders die Müdigkeit positiv beeinflusst. Man sollte sich genau überlegen, ob man so ein Medikament "nur" wegen der Verringerung der Müdigkeit probieren möchte.

Ich habe eine Freundin, die Rituximab bekam. Das ist ihr überhaupt nicht gut bekommen....allergischer Schock und andere Nettigkeiten. Es gibt vor der Gabe zwar erst Infusionen mit Fenistil und Cortison, trotzdem kann das passieren. Das muss bei dir ja nicht genauso laufen.

Oft las ich schon, dass Betroffene, die Rituximab erhalten, nach längerer Zeit Antikörper gegen diese Mäusedingens entwickeln. Wenn das passiert, wird die Therapie beendet. Rituximab wird ja aus Antikörpern der Maus hergestellt.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum