EU-Rente abgelehnt! Widerspruch-was ist wichtig?

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6184 von Mara
Hallo zusammen,

komme gerade von meinem Rheumatologen, der jahrelange Erfahrung mit Sjögren-Patienten hat. Er hat mir bezüglich EU-Rente wenig Hoffnung gemacht, da aus seiner Erfahrung heraus diese fast immer abgelehnt wird.

Er meinte, gerade Sjögren-Patienten hätten das Pech, dass ihre Symptome von der Rentenversicherung nicht als gravierend bzw. als die Arbeit beeinträchtigend angesehen werden. Erst mit einem manifesten organischen Befund hätte man eine Chance. Die große Erschöpfung, die mit der Krankheit einher geht, wird nicht als Hindernis bei der Arbeit gesehen.

Ich habe das Problem, dass mein vegetatives Nervensystem des Öfteren völlig verrückt spielt(Herzrasen, heftige Magenschmerzen, Bluthochdruck)und wenige Tage später ist es - wie ein Spuk - wieder vorbei. Mein Rheumatologe sagt, das würde beim Sjögren-Syndrom vorkommen. Der Rentenversicherung ist das total wurscht. Das macht mich so wütend! :angry:

Jutta und Pucker: Danke für Eure Geschichten. Die gibt mir Mut, denn ich lege auf jeden Fall Widerspruch ein.

Schön, dass es Euch gibt, denn gemeinsam sind wir stark.
Liebe Grüße, Mara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6334 von anja
Moin an alle,

ich muß erstmal meine Freude mitteilen: meine EU-Rente wurde ohne viel Stress für 3 Jahre verlängert. :)
Habe es mit dem Sozialverband gemacht, dann zum Vertrauensarzt und das war es schon. Gsd ohne Widerspruch usw. denn das kostet viel Kraft, die ich nicht habe.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6335 von Schneeflocke
Liebe Anja,


Herzlichen Glückwunsch und das gleich für drei Jahre.Einfach toll,nun kannst Du ohne Belastung das Weihnachtsfest angehen.
Freue mich mit dir,hatte gestern schon mal an dich gedacht wie lange es wohl dauern mag.
Ging dann doch relativ schnell.

Wünsche dir einen schönen Abend
Schneeflocke :whistle:

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6354 von Jutta
Hallo, Anja!

Ich freue mich so für Dich! Da hast Du ja sicher das schönste Weihnachtsgeschenk, oder?

Ich wünsche Dir und allen anderen alles Gute und eine gemütliche und vor allem schmerzfreie Adventszeit!

Gruß Jutta :)

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #6376 von pucker
Hallo Mara,
schicke dir noch mal viel Kraft für deinen Widerspruch, hoffe du hast ihn schon abgeschickt :)

Ja gemeinsam sind wir stark, da gebe ich dir recht :)

Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum