VISMED Benetzungslösung für das Auge

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #8833 von Schneeflocke
Hallo, Sjoegren Betroffene.
Wer von Euch hat schon VISMED Produkte für die Augen verwendet und kann
seine Erfahrung darüber mitteilen.Die Produkte sind ja alle ohne
Konservierungsstoffe,leider aber nicht ganz preiswert.Also,wer sich auskennt,
bitte schreiben.
LG Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Schneeflocke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #8834 von Nelke
Hallo Flöckchen,

ich habe Anfang des Jahres VISMED ausprobiert. Der Wirkstoff darin ist Hyaluronsäure. Mir haben sie nicht geholfen und sie brannten. Das kann aber daran liegen, dass ich Produkte für die Augen mit Hyaluronsäure nicht mehr vertrage.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #8837 von Schneeflocke
Habe gerade eine Rückmeldung von TRB chemedica erhalten,diese Augenprodukte
werden ab sofort von den GKK übernommen,bei den Sjoegren-Patienten.

Nelke
Der Wirkstoff Hyaluronsäure ist in den meisten Augentropfen-und Gele
vorhanden.Ein Mangel an Hyaluronsäure führt häufig zu beträchtlichen Beschwerden.

Hier der Text:

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ausgerechten heute die Bestätigung erhalten haben, dass Vismed und Vismed multi die Erstattungsfähigkeit für Trockene Augen, hervorgerufen durch Sjögren-Syndrom erhalten haben (ein schöner Zufall, dass Sie gerade heute anfragen).



Sie können sich nun also von Ihrem Augenarzt Vismed (in Einmaldosen) oder Vismed multi (im Fläschchen ohne Konservierungsmittel) auf Kassenrezept verschreiben lassen. Welches der beiden für Sie besser geeignet ist, hängt von Ihrer Vorliebe ab, ob sie lieber mit Fläschchen oder lieber mit Einmaldosen tropfen, den inhaltlich sind sie identisch und optimal auf die Bedürfnisse Trockener Augen eingestellt.



Wir wünschen Ihnen und Ihren Augen Linderung durch Vismed und alles Gute. Sollten Sie weitere Fragen zu Vismed haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen aus München





Hans Kalkbrenner


Alles klar?
Liebe Grüße,
Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Schneeflocke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #8838 von Nelke

Nelke
Der Wirkstoff Hyaluronsäure ist in den meisten Augentropfen-und Gele
vorhanden.Ein Mangel an Hyaluronsäure führt häufig zu beträchtlichen Beschwerden.

Ähm Flöckchen kann ich so nicht sagen, das Hyaluronsäure in fast allen Tropfen ist. In Wet Comod, Vidisept, Systane Geltropfen und Balance, Vidisic Gel und Corneregel ist es zum Beispiel nicht enthalten. Es gibt bei Tropfen und Gelen verschiedene Wirkstoffgruppen und hin und wieder Kombipräparate.
Es gibt Präparate mit Hypromellose, Povidon, Carbomer und eben mit Hyaluronsäure. Und einige andere Wirkstoffgruppen gibt es noch. Die stehen auch im Buch von Dr. Tomiak.

Ich kann nur von mir reden. Seit etlichen Jahren habe ich verschiedene Sorten von Hyalurontropfen durch, weil sich die Augen immer an eine Sorte gewöhnte. Mittlweile vertrage ich die auf Grund des Gewöhnungsprozesses nicht mehr bzw. sie wirken daher auch nicht.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Nelke. Begründung: Zitat richtig eingesetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #8839 von Jutta
Hallo, Flöckchen!
Ich kenne Vismed leider noch nicht, aber danke, für die Info. Ich tropfe ja bisher HyloComod, muss ich aber selbst zahlen und es ist auch Hyaloronsäure nthalten, also ist es ja fast das gleiche..
Ich bin bei der BARMER, da werde ich nächste Woche mal anrufen. Bisher haben die sich immer quer gestellt.
Ansonsten allen ein erholsames Wochenende!

LG Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #8840 von Nelke
Hallo Jutta,

Hyalurontropfen sind nicht gleich Hyalurontropfen. Die Unterscheiden sich im prozentualen Gehalt. Hylo Comod enthält z.B. 0,1% und Hya Ophtal System z.B. 0,24% und Hyabak wiederum 0,15%. Und manchmal unterscheiden sich dann die EDO's von den normalen Tropfflaschen der jeweiligen Firma im Wirkstoffgehalt.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum