Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk?

9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #7802 von billi
Ich hatte dem Rheumadoc schon mehrmals gesagt, dass es mir oben außen am Bein in der Hüftgegend oft weh tut.
Er hatte dann aufgeschrieben, dass ein Cortisonpräparat in den "Trochanter" im Hüftgelenk gespritzt werden solle.
Heute war ich da, der diensthabende Rheuma-Arzt erklärte mir dann, ich hätte eine Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk. Ich bekam eine Narkose in die Stelle und die Cortison-Spritze.
Ich fragte ihn, wo das herkommt. Er sagte, das sei ungewiss. Man könne behandeln, aber die Ursachen seien wie überall beim Rheuma zu 90% nicht erklärbar.
Aha. :unsure:
Hat jemand von euch sowas auch oder kennt sich damit aus??


Ist das ne Nebenerscheinung des Rheumas?
Gehörts zum Sjögren dazu??
Fragen über Fragen ...

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen ...

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7803 von Schneeflocke
Hallo billimaus,
hat sich bei dir an der Hüfte eine kleine Beule gebildet?
Ich habe dort eine wenn ich dann drauf liege Schmerzt es.Es ist dann aber auch wie es gekommen ist wieder weg.
Heute bin ich bei der Bindegewebmassage gewesen,da hatte der KG es auch gesehen
nun wird es mit Massage behandelt.Fragte ihn woher es kommt,
er meinte es kann verschiedene Ursachen haben.
Wie ist dir die Cortisonsspritze bekommen?
Wünsche dir gute Besserung. :)
Liebe Grüße
Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7805 von pucker
Oh Billi,
schon wieder was neues, du Arme :( Hoffe dir ist die Spritze bekommen und es geht dir gut?
Ja die Ärzte legen sich nicht gerne fest woher so was kommt, da kann man wohl lange fragen. Eigentlich ist es ja auch egal ob SS oder Rheuma, es tut weh und ist irgendwie unnötig.
Hoffe es geht schnell wieder weg, drück dich, liebe Grüße
Pucker :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7808 von billi
Flöckchen, Puckerchen, danke schön für eure lieben Wünsche. :kiss:
Die Spritzen haben nicht doll wehgetan (uns "Vermieter" kann man so schnell ja eh nich schocken, gelle?). aber seitdem tut mir der ganze Oberschenkel weh.... ob das jetzt aber besser als vorher ... :dry:
Ne, Flöckchen, ich hab keine Schwellung an der Stelle gehabt, aber ich hab gelesen, dass in üblen Fällen der Schleimbeutel bei Entzündung auch ganz dick werden kann! Dann hast du das also so schlimm, du Arme! Dir auch gute Besserung!!!
Unter uns: die Schmerzen da sind nicht neu. Neu ist nur, dass ich nachts davon aufwache und nicht weiterschlafen kann...
:kiss:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7810 von anja
Hallo billi,

es kommt mir bekannt vor. Habe eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte und bekommen, je nach Schmerzen, auch Kortisonspritzen. Bei mir helfen diese sofort.
Nachts kann ich nicht auf der Hüfte liegen.
Wünsche dir gute Besserung.
LG Anja B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7813 von billi
Ach herrje, arme Anja, dann hast du das wohl schon länger?
Wie oft hast du denn die Spritzen schon bekommen?

Dir auch gute Besserung!!
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung