Die Last mit den Augen

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #554 von Rosenduft
Hallo Thomas,
ich habe gar nicht gewußt, daß auch Männer Sjögren bekommen können. Ich dachte, daß nur Frauen es kriegen. Könnte es aufgrund Deiner schlechten Sehfähigkeit nicht sein, daß Du Morbus Behcet hast? Das bekommen nämlich angeblich nur Männer und am Anfang hat meine Hausärztin, die leidern nicht viel Ahnung von Sjögren hat, diess MB bei mir vermutet, weil ich auch ganz schlecht sehen konnte und diese trockenen Augen und im Mund eine orale Aphthose (schlimm entzündente Mundschleimhaut)hatte. Aber der Hautarzt hat dann einen Test gemacht und mir erklärt, das bekämen nur Männer. Mittlerweile kann ich wieder gut sehen, habe aber natürlich diese extrem trockenen Sjögren-Augen. Warst Du denn mit Deinem Problem in einer Uniklinik. Ich gehe immer in Köln die Uni-Augenklinik. Die haben dort die Möglichkeit, sehr viele Tests bezüglich Netzhaut und Sehnerv zu machen. Vielleicht solltest Du das Deinem Augenarzt mal vorschlagen. Es ist doch furchtbar, wenn man nicht richtig gucken kann. Belastet es Dich denn nicht in Deinem Beruf?
Liebe Grüße und gute Besserung
sendet Dir Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #561 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Rosenduft,
guten Morgen.
Um das Problem zu umgehen, dass die langen Mails auf einmal weg sind, weil die Anmeldung nach einiger Zeit vom System gelöscht wird, kopiere ich vor dem abschicken die Mail und falls ich rausgeschmissen wurde, kann ich die Mail dann einfügen. Ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass einige über Word ihre Mails verfassen und dann einfügen.

Hast Du Deinen Kaugummi schon ausprobiert?
Nochmals auf die Augentropfen zu kommen. Wenn Du mit Deinen Augentropfen gut gegen die Trockenheit ankommst dann verwende sie doch weiterhin. Protagent SE ist ebenfalls \"nur\" gegen Trockenheit und beseitigt nicht die Entzündungen, die Du hast.
Du kannst für die roten Augen (Entzündungen) Euphrasia D3 von Weleda probieren aber ich denke mir, dass Deine Augenärztin Dich behandeln sollte. Sie kann mit Kortison etc. schneller die Entzündung in den Griff bekommen.

In einer Internet-Apotheke zu bestellen, habe ich bisher nicht mit Betrug in Verbindung gebracht. Bei meiner Internet-Apotheke( www.vitaapotheke.eu/ ) bezahle ich über PAY-PAL und sehe keine Risiken darin. Kannst ja mal zumindest auf der Seite stöbern und die Preise vergleichen, es ist schon eine Menge Einsparung.

Ich mußte etwas über Deine Zeile:
Ich wollte mir so gerne dieses Jahr einen neuen Partner suchen, aber mit meinen \"verheulten\" Augen und dem schlimmen Mund ist das einfach nicht drin.
mußte ich schon etwas schmunzeln.

Ich denke mir, dass Du Dir zu viele Gedanken machst, wenn der \"richtige\" Partner vor Dir steht, wird er Dich auch mit Deinen verheulten Augen nehmen und bei einer glücklichen Partnerschaft wirst Du auch Deine Probleme besser in den Griff bekommen.
Leider spielt das seelische Gleichgewicht eine große Rolle. Vielleicht auch zum Glück, so haben wir es doch in der Hand, ob es uns gut oder schlechter geht.

Ich wünsche Dir einen schönen und besinnlichen 1. Advent.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #565 von Rosenduft
Hallo Ulla,
ich habe hier noch nicht gefunden, wo man die Texte als Entwurf abspeichert, aber ich bemühe mich, jetzt immer ganz schnell zu schreiben. Ich kann ja nur im Büro ins Internet, da ich zu Hause keinen PC habe und auch keinen haben will. Abends nach 8 Std. am PC bin ich froh, wenn ich meine Augen zu Hause ausruhen kann. Du hast recht, daß ich mit meinen entzündeten Augen zum Augenarzt muß, aber ich war ja letzte Woche dort und meine Augenärztin hat mir gesagt, daß sie nicht weiter wisse mit meinen Augen und mich wieder an die Augenklinik überwiesen. Dort habe ich am 18.12. einen Termin. Am Freitag habe ich mich krank gemeldet, weil meine Augen so schlimm geschwollen waren und mir auch das Schlucken so wahnsinnig schwerfällt. Aber den Kaugummi habe ich mir geholt und kaue ganz eifrig. Ich hoffe, daß er etwas hilft. Zusätzlich nehme ich ja auch noch das Saliva-Spray.
Mit der Internet-Apotheke das muß ich mir mal in Ruhe bei meinem Sohn am Computer angucken. Er kann mir bestimmt dabei helfen, da ich nicht so versiert mit diesen Dingen bin. Aber ich würde ja eine Menge Geld dort sparen.
Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen 1. Advent und kommst im Mund einigermaßen gesundheitlich über die Runden.
Ganz herzliche Grüße sendet Dir Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #566 von Tomy
Hallo Rosenduft,

danke für Deinen Beitrag.
Ich weiß auch noch nicht. Fakt ist, dass auch Männer, meistens jedoch Frauen, Sjögrenson bekommen können. Das sagten mir die Ärzte.
Jetzt habe ich erst mal noch zwei OPs :( vor mir, die nichts mit diesem Thema zu tun haben. Dann bin ich Ende Januar fast runderneuert.
Im Moment stehen noch die Blutbefunde vom letzten Klinikaufenthalt aus. Damit kann ich dann zum Rheumatologen.
Das wird zunächst mal noch 'ne Weile dauern. Aber ich will endlich wissen, warum ich immer weniger Kraft habe. Mit dem Darm habe ich auch seit längerem Probleme. Vom Sehen weist Du ja schon. Außerdem habe ich Taubheitsgefühle und zu starke Reflexe in den Füssen.

LG Thomas<br><br>Beitrag ge&auml;ndert von: Tomy, am: 01.12.2008 11:39

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #568 von Tomy
Hallo Ulla,

danke für Deinen Beitrag.

Ja, Du hast Recht. Es ist belastend, wenn man nicht lange lesen kann und am PC nichts mehr erkennt. Jetzt ist es des Öfteren schon morgens so schlimm. Es k... mich an. Neben meiner Arbeit sitze ich gerne auch privat am PC. Außerdem ist mein Hobby die Fotografie. Ich habe Angst mal gar nicht mehr scharf sehen zu können. Jetzt ist es auch oft so, dass ich auf einige Entfernung die Leute nicht mehr klar sehen kann. Ich habe den Eindruck, dass das auch mit schlechter Beleuchtung noch schlimmer ist.

Wegen des Sprays, so werde ich mal mit meinem Apotheker sprechen. Danke für den Tip mit dem Gel.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #575 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Rosenduft,
ja, ich hatte einen schönen 1. Advent und ich hoffe, dass Deiner ebenfalls schön war.

Es ist schon eine große Anstrengung für die Augen 8 Stunden PC-Arbeit zu leisten. Meine Augen bereiten mir bereits nach 2 Stunden intensiver Tätigkeit am PC große Probleme. Und wie ja auch Thomas schreibt, ist nach der Arbeit im Privatbereich am PC alles nur noch mit Schwierigkeiten verbunden.

Hier im Forum ist keine Möglichkeit die Mail zu speichern. Aber wenn Du die rechte Maus-Taste klickst - alles makieren - kopieren. Und später evtl. einfügen.

In welche Augenklinik sollst Du? Hast Du bereits gute Erfahrungen dort gemacht?

Ich wünsche Dir einen streßfreien und Augen-beschwerdefreien Tag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum