trockene Haut - was tut Ihr dagegen?

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4273 von venice
Huhu Nelke, die hydrolotio ist auch leicht und eigentlich mehr Feuchtigkeit. Aber da ich im Sommer ja immer Darling oder actinica nehme ist mit das einfach angenehmer.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5774 von Lola
Hallo,

auch ich leider unter sehr trockener Haut. Das Patentrezept habe ich dafür noch nicht gefunden. Für den Körper zur Zeit Nivea Q10 für sehr trockene Haut.
Lippen 8 hour Cream von E. Arden (muß richtig dick drauf, sonst Katastrophe, auch für die nachts. Leider vertrage ich die meisten Lippenpflegestifte nicht (mehr). Und: sie sind nicht "satt" genug für die sehr trockenen Lippen.
Stark betroffen: Kopfhaut und Ohren. Auch hier dokter ich mit allen möglichen Sachen herum, meistens ohne Erfolg...mal mehr mal weniger.

Ihr kennt das sicher alle, man muß vieles ausprobieren. Bis ein Treffer dabei ist...seufz..

Liebe Grüße
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6709 von Lola
Hallo,

hilft mir bei trockener Haut auch ganz gut, gerade jetzt im Winter: reines Jojoba-Öl in die noch feuchte Haut nach dem Duschen einmassieren. Fettet nicht, macht die Haut wieder zart. Reformhaus oder Apotheke - Flasche ca. 11,- E, man kommt damit lange aus.

Liebe Grüße
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7404 von nic
Hallo ! ein Tipp was mir sehr gut bei der Pflege meiner Haut hilft
DEXERYL CREME 250 g(Glycerol,vaseline, paraffineliqude)

Diese Salbe wurde mir von einem Dermatologen verschrieben !Sie zieht gut ein ,fettet nicht, ist ergiebig und bezahlbar!!!
Macht die Haut angenehm "zart"!Für den ganzen Körper !

Von meiner Mutter weiss ich das man sie auch in Deutschland in der Apotheke bestellen kann! Kosten ca (soweit ich weiss) 10 Euro!

Zur Pflege der Haut gut! Hilft aber nicht gegen zb tiefe Risse in den Fingerspitzen!
Ein Versuch ist es wert! ich bin jendnfals gut zufrieden und es hat auch keine NW!!! Liebe grüsse! NIC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her #7457 von Nelke
Selbst habe ich ja durch die trockene Haut immer sehr mit Juckreiz zu kämpfen. Nun erhielt ich von meiner Hausärztin ein Rezept einer homöopathischen Creme: Halicar Creme. Bisher muss ich sagen, dass sie den Juckreiz prima lindert.

@Nic
Ich habe deinen Tipp mit der Creme mal hierher verschoben, damit der nicht untergeht und wir hier alles gesammelt in diesem Thread zur trockenen Haut haben. :)

LG
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7459 von bossbaer
Hallo!

Ich verwende im Moment von Avene die TriXera Creme und fürs Gesicht im Winter die Gesichtscreme von Linola. Für die Kopfhaut reicht mit noch von Rossmann das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra (ich benutze auch 1y pro Woche die Spülung der gleichen Marke).

In der Reha hatte ich Bäder mit Balneum Hermal verschrieben bekommen. Das war auch toll. Samtweiche Haut nach dem Baden.

LG bossbaer
Folgende Benutzer bedankten sich: Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum