Wüstenmäuse & Trockenobst starten neu durch!!!

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10759 von pucker
Verbindungsmaus,
na dann halt noch bis Montag durch bis dein Arzt wieder da ist.
Blöde Warterei, drück dir die Daumen, dass auch beim MRT nichts
schlimmes zu sehen ist.

Ja du hast recht, Sport ist meistens prima, ich finde es toll, das du
dich da so oft aufraffen kannst, ich lobe dich mal :)

Jutta,
danke schön :)
Ja du hast recht, mal sehen wie es hier weiter geht, ich mach mir da
auch meine Gedanken.

Essie,
super Tipp, mein Unkraut könnten die Viecher ruhig haben :evil:
Gestern Abend waren es doch sage und schreiben 98 Schnecken! denen
ich das Fliegen beigebracht habe :whistle:
Ich kann sie nicht kaputt machen, ich werfe sie immer in die angrenzende Wiese.
Ja lacht nur, sie kommen wieder ich weiß, aber wenigstens hab ich dann
kein schlechtes Gewissen :sick: Ich bin da halt ein Weichei :pinch:

Bärin,
gebe dir recht, was sind wir Mäuse doch intelligent, im Gegensatz zu anderen Tieren :whistle:
Hoffe deiner Schulter geht es gut.

Bei uns hat es sich auch gut abgekühlt, wenigstens kann man dann nachts besser schlafen.

Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • caddy61
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 10 Monate her #10761 von caddy61
Hallo meine lieben Mäuse!
Melde mich nur kurz, habe hier schlechten Empfang.
VBM, ich drück dich mal und hoffe,daß alles gut verläuft.
Melde mich Sonntag wieder.

Allen anderen "Fröhliches Schneckenjagen"!:-)

Munter bleiben!
Caddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10762 von essie
Guten Tag, liebe Wüstenmäuse-Schneckenjägerinnen,

dsa Wetter ist doch toll, Sonne, nicht zu warm, nur hänge ich nach meiner Kurzzeitnarkose noch mächtig in den Seilen. Bin einfach nicht fit, notfalls muss ich mir am Montag einen neuen Krankenschein holen.

Ach, Puckerchen, (Weichei),
wenn Du die Schecken nur übern Zaun wirfst, bist Du zwar ein 1a-Naturschützer :kiss: :kiss: :kiss: , aber letztendlich hast Du Deinen Pflanzen damit nicht genutzt. 10 m können die kriechen, die sind doch am Morgen wieder in Gartennähe und rüsten für den nächsten Angriff. Ich hatte sie, vor vielen Jahren, als es damit losging, eingesammelt im Eimer und wollte heißes Wasser drübergießen, aber bis ich die Runde durch den Garten absolviert hatte, waren die ersten schon wieder aus dem Eimer raus...Und wohin dann mit den Brühschnecken? Übern Zaun auf die Wiese, aber da kommen ab und an Privatkühe zum Fressen oder es wird Heu für selbige gemacht, auch blöd. Da hab ich mich dann so nach und nach für die Scheren-Messer-Methode durchgerungen, das muss man auch erst verinnerlichen, ehe man da schmerzfrei arbeiten kann. Unters Blatt oder so scharren, Messer ansetzen und wegschauen und SCHNITT.....
Und außerdem sage ich mir immer, jede mausetote Schnecke kann keine Eier mehr legen...Und manchmal denke ich, dass die Nacktschnecken auch Sex mit den Hausschnecken haben :( :blink: , man denkt halt an die Arterhaltung...clever gelöst. ABER NICHT IN MEINEM GARTEN!!!
Aber ich bin ja lernfähig: Juttalein, wie machst Du das mit dem Seifenwasser? Was für Seife und welche Konzentration und Wasser kalt oder warm und wohin dann mit dem Segen? Prinzipiell könnten die doch auch auf dem Kompost mit verrotten??? ..... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich werde mal eine Gartenrunde drehen und schauen, ob schon warm genug zum Draußen-hinsetzen ist.

LG
Essie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10772 von Jutta
Hallo, essie!

Ich muss gestehen, mein Mann ist bei uns der Schneckenmörder! Also, er nimmt ein Glas mit Deckel, da kommt ein Rest Seifenwasser vom Abwasch oder Fußbodenwischen rein und da rein kommen die Schnecken, (werden mit ner alten Zuckerzange eingesammelt). Wenn die Biester dann tot sind, mit dem Spaten ein Loch in der Gartenecke machen und rein mit der stinkenden Brühe :evil:
Das ist unsere Methode und die hilft.

Ja, Puckerchen, wenn du denen das Fliegen beibringst, haben die bald richtig Spaß daran und aus 98 werden dann schnell 298 :silly:

Ich wünsche Euch eine fröhliche Gartenzeit

Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10774 von Schneeflocke
Hallo Verbindungsmaus,
wo steckst Du wir vermissen dich ?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Müßen wir uns Sorgen machen ? :(

Liebe Grüße Flöckchen :whistle: :whistle:

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10775 von verbindungsmaus
Hallo Flöckchen, hallo Caddy, es tut gut zu wissen dass ich vermisst werde. Ihr seid total süß :kiss: :kiss: :kiss:
Macht euch keine Sorgen, mir geht es inzwischen besser. Habe manchmal hier reingeschaut, doch es ist langweilig geworden :(
SCHADE!
Melde mich dann per PN.

Liebe Grüße und schlaft gut.

VBM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum