Grippeinpfung

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6228 von Sindi
Grippeinpfung wurde erstellt von Sindi
In den letzten Jahten haben mir meine Ärzte immer geraten mich gegen Grippe impfen zu lassen.
Nach der Diagnose SjS bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es machen soll. Der Impfstoff ist bei meinem Hausarzt im Moment sowieso nicht vorrätig.
Was macht ihr, lasst ich euch impfen oder habt ihr schon? Wie habt ih den Impfstoff dann vertragen?
Im letzten Jaht gings mir nämlich hinterher überhaupt nicht gut :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #6229 von Nelke
Nelke antwortete auf Grippeinpfung
Hallo Sindi,

ich lasse mich auf Anraten meiner Hausärztin seit 1996 regelmäßig gegen Grippe impfen. Somit auch mit der Diagnose Sjögren. Bisher habe ich die Impfungen immer gut vertragen. Mein Rheumatologe sagte, dass es höchstens passieren kann, dass der Körper keinen 100%igen Impfschutz aufbaut. Grund dafür kann die Immunsupression sein und auch, dass der Körper mit anderen Dingen mehr beschäftigt ist.
Ich habe einmal die Grippe trotz Impfung gehabt, aber dadurch in abgeschwächter Form. Ausmalen möchte ich mir nicht, wie es ohne Impfung gewesen wäre. Danke...
Es kann natürlich auch sein, dass man sich einen anderen Grippestamm einfängt, als den, gegen den aktuell geimpft wird.

Was man auch immer wieder betonen muss, die Grippeimpfung ist ein Schutz gegen die echte Virusgrippe. Sie ist kein Schutz vor grippalen Infekten, Erkältungen etc.

Am Ende muss jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, ob Impfung oder nicht. Da kann man keinen zu- oder abraten.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Nelke. Begründung: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Sindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #6231 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Grippeinpfung
Bin in diesem Jahr schon geimpft und habe es gut vertragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6238 von Jutta
Jutta antwortete auf Grippeinpfung
Hallo, Sindi!

Ich lasse mich seit meiner Diagnose Lupus/Sjögren regelmäßig gegen Grippe impfen, zumal die Ärzte damals vermuteten, dass ich meine Autoimmunerkrankung infolge einer Virusgrippe, die ich 1998 hatte, bekommen habe. Ist aber nur eine Vermutung, weil ich nun mal die echte Grippe hatte.
Ob ich die Krankheiten auch ohne die Grippe bekommen hätte, wer weiß.... B) .
Ich hatte vor Jahren auch mal Dr. Tomiak befragt und er hatte auch zur Impfung geraten.
Es heißt ja auch, dass chronisch Kranke geimpft werden sollten.
Also für mich keine Frage. Habe die Impfung in diesem Jahr gut vertragen. Letztes Jahr hatte ich eine Fieberreaktion, die aber schnell vorbei war.

Gruß Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6244 von pucker
pucker antwortete auf Grippeinpfung
Hallo Sindi,
auch ich habe die Grippeimpfung schon bekommen und sie gut vertragen.
Ich kann nur das gleiche sagen wie Nelke, ich hatte vor einigen Jahren auch diese Grippe und mein Arzt sagte dann nur, dass ich Glück hätte geimpft zu sein, denn ohne die Impfung hätte es wirklich ganz schlecht ausgesehen. Mir ging es total schlecht und ich konnte kaum noch.

Also ich kann dir nur zuraten.

Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6314 von billi
billi antwortete auf Grippeinpfung
eiwei, ich les das jetzt erst....
danke für die Antworten ;)
ich hab mich bislang dem Grippe-Impfen verweigert...
vor einigen Jahren -vor der SjS-Diagnose- sollte ich mal gegen meine Allergie hyposensibilisiert werden. Ich weiß, das ist was anderes, aber ich bin jedes Mal nach so einer Spritze total krank geworden, da ging gar nix mehr. (Heut weiß ich warum)
Seitdem bin ich so einem Spritze-Eingriff gegenüber skeptisch, und war auch noch nie zur Grippe-Impfung... nu muss ich mir das wohl doch noch mal gründlich überlegen :unsure:
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum