Vorstellung von Frosch

8 Jahre 6 Monate her #10723 von Frosch
Vorstellung von Frosch wurde erstellt von Frosch
Hallo in die Runde,

nachdem ich schon längere Zeit mitgelesen habe, möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Britta und ich bin 58 Jahre alt.
Seit 4 Jahren habe ich Rheumatoide Arthritis. Seit ca. 3 Jahren habe ich mit trockenen Augen und zunehmend trockenem Mund zu kämpfen. Ich nehme z.Zt. nur Augentropfen und nachts Augensalbe.
Nach dem letzten sehr langwierigen trockenen Husten, der von meiner Hausärztin als Asthma diagnostiziert wurde, denke ich, dass es sich hierbei um ein weiteres Symptom von Sjögren handeln könnte. Ich werde mich also mal zum Lungenfacharzt begeben, Rheumatologe ist erst wieder im September dran.

Soviel zu mir. Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe von 40764 Langenfeld?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #10724 von helena
Hallo und herzlich willkommen.
Ich komme aus einer ganz anderen Ecke - aus dem wilden Süden 74...

Viel Spass bei allem was ihr tut

Helena
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #10725 von admin
admin antwortete auf Vorstellung von Frosch
Hallo Frosch, schauen Sie doch mal auf der Homepage unter Kontakte. Da gibt es Ansprechpartnerinnen von Niedersachsen und Nordrhein Westfalen. Vielleicht ist da auch jemand fuer sie dabei. Gruesse Admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #10727 von pucker
Hallo Frosch,
herzlich willkommen hier bei uns :)
Leider komme ich auch aus einer ganz anderen Ecke.

Viel Spaß jedenfalls hier bei uns.

Ist sicher eine gute Idee einen Lungenarzt aufzusuchen und noch mal
nachschauen zu lassen.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #10731 von babsy
babsy antwortete auf Vorstellung von Frosch
Hallo Frosch,

auch von mir ein herzlich Willkommen.
Die Trockenheit kann sicherlich auch vom SJ kommen. Aber Lungenuntersuchung ist wichtig.
Macht Dein Reumatologe nicht das gleich mit wenn Du da einen Termin hast?
Bei mir wurde gleich bei der 1. Vorstellung : Blut Hände & Füße & Lunge geröngt sowie unmengen Blutröhrchen & Urin genommen.

LG babsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #10732 von Frosch
Frosch antwortete auf Vorstellung von Frosch
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

@ Babsy, nein mein Rheumatologe macht das nicht mit. Da meine RA Gott sei Dank relativ unspektakulär verläuft (ohne Schübe) will er mich nur 2x im Jahr sehen. Aber jetzt im September werde ich ihn mal auf Sjögren ansprechen. Ich habe gelesen, dass das der Rheumatologe am besten diagnostizieren kann.

Ich bin zwar auch regelmäßig bei der Augenärztin wegen der trockenen Augen, aber da habe ich das Gefühl, sie traut sich nicht so richtig. Jedenfalls laufen meine Beschwerden so nach dem Motto: versuchen Sie mal das, vielleicht hilft es ja.

Jetzt aber denke ich, dass ich die allgemeine Trockenheit mal angehen.

Viele Grüße
Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung