Bin auch NEU- babsy

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9430 von babsy
Bin auch NEU- babsy wurde erstellt von babsy
Hallo zusammen,
nun will ich mich endlich auch mal vorstellen.
Bin die babsy , 66 Jahre alt und lebe am Tegernsee.
Meine Diagnose lautet seit 15. 12. 13 Sjögren-Syndrom.
Habe sowas schon länger vermutet etwa seit 2011 da ich immerzu diese Augenentzündungen bis zu Hornhautentzündungen , trockene Augen und Mundtrockenheit mit Halsentzündungen hatte.
Aber das wurde da eher auf die Frau nach den Wechseljahren usw. geschoben.
Bis ich dann nach und nach immer mehr Symtome wie z.B. geschwollene schmerzende Lymphdrüsen in den Leisten und am Hals bekam und auch laufend irgendwo und überall Schmerzen, Müde und kaputt war. Da habe ich auf eine Überweisung zum Rheumatologen bestanden und da war dann alles klar.
"Sjögren-Syndrom"
Nicht das mich das verwundert oder erschüttert hatte nein ich war fast froh das endlich klar war was mit mir los ist.
Kam mir schon vor wie eine Simulantin, denn laufend was Neues und mal hier mal da Schmerzen immer Müde und kaputt. Ich hatte das Gefühl in den letzten 2 Jahren, das mich kaum noch jemand ernst genommen hat.
Mein Hausartzt hat mir erklärt das ich ne Blockade in der Hüfte hätte weil mir die untersten Rippenbogen so weh taten das ich mich kaum im Bett umdrehen konnte.
Der Artz hat dann immer versucht meine Blockaden zu beheben indem er Punkte drückte drückte und solche Sachen.
Ich bin dann gar nicht mehr gerne da hingegangen weil das eh nix gebracht hatte.
Mit meiner Diagnose bin ich bei meinem Arzt ganz alleine der hat noch nie jemanden mit Sjögren gesehen.
Wie soll er das dann auch verstehen was mit mir abgeht.

Jetzt nehme ich Salagen, 2 versch. Augentropfen zur Nacht Predni-Optal-Gel und habe ein Gel für meinen Mund. Ab und zu Paracetamol.
Mir gehts sehr oft / zu oft einfach dreckig und dann wenn ich meine das kann ja nicht sein das es gerade mich erwischt hat, lese ich hier im Forum wie es anderen Betroffenen geht und dann gehts mir wieder viel besser. Fühle mich dann nicht so alleine mit meinen "Wehwehchen"

LG. babsy

LG babsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #9433 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Bin auch NEU- babsy
Hallo Babsy,
dann begrüße ich Dich hier mal ganz herzlich und wünsche Dir, dass Du allzeit guten Rat und Hinweise findest. B)
Gleich mal einen, weil Du es doch nicht ganz so weit hast: ich nehme seit Jahren an den Sjögren-Tagen teil, wenn es sich einrichten lässt und das hilft mir immer ein ganzes Stück weiter. Also, wir sehen uns in Bad Aibling. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9434 von babsy
babsy antwortete auf Bin auch NEU- babsy
Hallo Problembärin,
vielen Dank für Dein herzliches Willkommen.
Bad Aibling ist klar, da geh ich hin.
Bin auch in Bad Aibling bei Dr. Bloching.

LG babsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9436 von Schneeflocke
Hallo Babsy,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. :whistle:
Bekomme auch Salagen,wie hoch bist Du damit ein gestellt?
Nehme 4x 1.
Sie wirken aber nicht mehr so wie am Anfang. :evil:
Wünsche dir viel Spass hier im Forum.

Liebe Grüße,
Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img
Folgende Benutzer bedankten sich: babsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9438 von babsy
babsy antwortete auf Bin auch NEU- babsy
Hallo Schneeflocke,
ich nehme seit 13.12.13 /3x1 Salagen. Hat bei mir vom 1. Tag an angeschlagen.
Allerdings Nachts werde ich etwa 03 :00 Wach und habe Mund und Hals sehr trocken. Sehr!!!
Dann lutsche ich auf der Bettkannte sitzend 1-2 Minuten auf einen sauren Bombon herum und danach gehts wieder.
Mit meinen Augen habe ich seit einiger Zeit (seit ich zu einem Augenarzt der sich mit SS auskennt gewechselt habe ) fast Ruhe. Aber ich tropfe auch regelmäßig und mache Augenpflege.
Auch hat er mir eine neue Brille angeraten um das die Augen sich entspannen können.
Wollte ich eigentlich kaum glauben aber stimmt er hatte Recht.
Augen neu gemessen und eine Gleitsichtbrille vom Optiker anfertigen lassen. Toll kann ich nur sagen.

LG babsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9444 von Nelke
Nelke antwortete auf Bin auch NEU- babsy
Hallo Babsy,

auch ein Willkommen an dich von mir. Achja, am Tegernsee sind wir kürzlich erst auf dem Weg nach Österreich lang gefahren. Schöne Ecke!

Du wirst sehen, hier gibt es immer jemanden, der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Ich weiß nicht, wie es mit deinen Zähnen ausschaut. Mit sauren Bonbons wäre ich da sehr vorsichtig, denn auf Grund des mangelnden Speichels können davon die Zähne Schäden davon tragen. Außerdem steigt die Kariesgefahr um ein Vielfaches. Saure Bonbons werden oft empfohlen, doch leider wird dabei die Zahngesundheit vergessen.

LG
Nelke
Folgende Benutzer bedankten sich: babsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum