NEU HIER UND DOCH NICHT SO NEU

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7480 von nic
Hallo Nelke!
und was macht man da ??? Cortison absetzen ???? Am liebsten würde ich das. Das mit dem salzarm weiss ich, aber mit der Zeit wird man nachlässig und ich liebe Chips und Co!
Die Müdigkeit erschlâgt mich oft! Gestern zB musste ich in die Stadt fahren (ca 33km) Zahnarzt und hinterher einkaufen! Nachmittags dann auf dem Sofa "zusammengebrochen"voll kaputt! Für jemand "gesundes" eigentlich keine grosse Leistung!
Das zieht mich immer noch psychisch extrem runter!
Liebe Grüsse! NIC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7485 von Nelke
Hallo Nic,

besprich das Problem doch mit deinem Arzt. Auf keinen Fall solltest du das Cortison eingenmächtig absetzen. Und wenn man es schon länger einnimmt, muss es ausgeschlichen werden, denn sonst kann das zu einer lebensbedrohlichen Situtaion führen.
Mir fällt noch ein, ob du Nierenprobleme, Venenleiden oder mit dem Herzen Probleme bestehen, auch da kann es zu Wasseransammlungen kommen.
Es ist eben oft so: entweder Beschwerden oder Medikamente mit erträglichen Nebenwirkungen und einer gewissen gewonnenen Lebensqualität.

Vielleicht schaffst du es mehr darauf zu achten, etwas weniger Salz zu verwenden. Ich selbst Salze beispeilsweise keine Kartoffeln oder Nudeln mehr, weil man meist eh eine würzige Sauce dazu hat.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7493 von Monsta
Hallo Nic,

also mit dem Wasser habe ich gar keine Probleme. Ich habe die wassereinlagerungen an den Beinen und Bauch...wenn ich mal 3 Tage meine hct Tabletten nicht nehme schwub sind mal eben 4kg drauf...nehme ich die dann wieder...kann ich erst mal einen tag nur aufs klo rennen...aber dann geht es auch wieder, und die kg sind fast ganz runter... angeblich soll mit Herz und Schilddrüse alles in Ordnung sein, und der Rheumatologe weiss auch nicht woher es kommt, von den medikamenten angeblich nicht!
Gruß

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7503 von nic
Liebe Nelke, nein das mache ich auf gar keinen fall das Cortison ohne Absprache mit dem Arzt abzusetzen!
Nudeln salze ich auch schon lange nicht mehr! Aber du hast vollkommen recht man kann es noch besser machen und leider bin ich in letzer Zeit etwas nachlässig geworden mit dem Salz!!!
Nieren usw wurden abgeklärt!
Vielleicht ist es die Vor-Meno pause ???? Hat eine damit Erfahrung ?? Schilddrüse wird auch regelmässig kontrolliert!

MONSTA! was sind das für entwässerde Tabletten ????

Liebe Grüsse! NIC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #7533 von Nelke
@Nic
Brennesseltee wirkt auch entwässernd. ;)

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #7535 von Monsta
Also die nennen sich hct Gamma! Aber ich würde es auch erstmal mit brennesseltee versuchen, ist gesünder! Bei den Tabletten streiten sich auch die Gelehrten! 3 Ärzte 3 Meinungen! :-(
Ananas soll auch den Effekt haben, genau wie Spargel, wobei wir ja Spargel nicht so essen sollten! Die letzteren bei Sachen mag ich sowieso nicht :-)

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum