bin neu hier

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #400 von ivele
bin neu hier wurde erstellt von ivele
und möcht ein freundliches HALLO in die Runde rufen.
Ich habe - noch ?- kein diagnostiziertes SS, aber ein sehr ausgeprägtes Sicca Syndrom, an dem ich seit einigen Jahren leide und das seit etwa 1,5 J massiv zugenommen hat .
Für die Augen verwende ich tagsüber Tropfen, habe schon eine große Menge durchprobiert, derzeit bin ich bei
Hylo Vision ED, fallweise zu Hause Hyabac gtts, nachts
Vitapos Augensalbe,zwischendurch manchmal wenns sehr schlimm ist, auch Visine intensiv .
Auch mein Mund ist sehr trocken, da verwende ich oft nachts ein Mundbefeuchtungsgel, das ich als sehr angenehm empfinde, ebenso für die Nase Tropfen oder Spray für die Nacht.
Habe mich nun deshalb hier angemeldet, da ich mich einfach noch besser informieren will, bin so schon seit einiger Zeit bei Rheuma-online, da ich auch sehr starke WS+ Gelenksbeschwerden habe und mich bisher diesbezüglich kein Arzt wirklich ernstgenommen hat.Alle wollten nur dickgeschwollene Gelenke sehen, damit konnte/kann ich aber nicht dienen, auch die Laborwerte sind nicht wirklich sehr ergiebig, die Entzündungsfaktoren meist nur mäßig erhöht, also ab in die Psychoecke.
So, für heute hab ich genug geschrieben, bis zum nächsten Mal liebe Grüße ivele :)

liebe Grüße ivele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #426 von ivele
ivele antwortete auf Re:bin neu hier
hallo
melde mich nun wieder nach einiger Zeit...
bin nun bei neuem Rheumatologen,
der Corti-Test gemacht hat, da ich gut darauf angesprochen hab, gelt ich nun als sero-neg und hab dzt Dg cP mit ausgeprägtem Sicca Syndrom,
hashimoto-Thyreoiditis und chron.Dida Entzündung,(histol),
mein großes Problem ist, dass das SS seit einigen Mon. auch auf den Darm übergegriffen hat und ich extreme Probleme mit der Verdauung (Stuhl) hab.
Nehm nun schon seit einiger Zeit anfangs Leinsamen, nun Flohsamen in sehr hoher Dosis 2x tgl und hab das ganze mehr schlecht, als recht im Griff...
Hat jemand von euch vielleicht eine hilfreiche Idee dazu,bzw kann mir aus seiner Erfahrung was raten ??
Bin für jede Anregung sehr dankbar,
liebe grüße ivele :)

liebe Grüße ivele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 9 Monate her #427 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:bin neu hier
Hallo Ivele,
guten Morgen.
Ich finde es sehr gut, dass Du auf natürliche Mitteln gegen Deine Verdauungsprobleme zurück greifst.
Dir wird ja bekannt sein, dass viel Obst und Gemüse und die nötige Bewegung (muß kein Sport sein - einfaches Spazierengehen genügt, am besten tägl.) ebenfalls bei der Verdauung nötig sind.
Desweiteren kann ich Dir Flor-Essence empfehlen. Es ist ein Kräuter-Tee und man kann eine Kur zur Stärkung des Immunsystems machen. Weiterhin ist er Darm - anregend und ausgleichend.
Schaue doch bitte mal hier nach:
www.medi-infos.de/Sonstiges/Flor_Essence.html

Ich wünsche Dir viel ERfolg und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #428 von ivele
ivele antwortete auf Re:bin neu hier
hallo Ulla,
danke für deine Antwort,
viel Obst + Gemüse + Salate eß ich schon immer,
klar dass auch die Bewegung wichtig ist,
aber es war von einer Woche zur nächsten plötzlich ,
als ob ich Stroh gegessen hätte...
Neigung zur Obstipation war immer schon da, aber diese hab ich eben mit Vollkornbrot (selbst gebacken)und eben viel Obst etc gut im Griff gehabt,
nur morgens kann ich seit Wochen nur noch Joghurt + Haferflocken + eben Flohsamen aufgeweicht essen, da mir z.B.Brot zu trocken ist, auch wenn ich reichlich dazu trinke, hab auch sehr häufig Entzündungen der Mund-SH, bzw des Zahnfleisches, ist ziemlich mühsam geworden...
Aber danke mal für deinen Link, schau es an und versuch es evt,
liebe Grüße und schönes WE ivele :)

liebe Grüße ivele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 9 Monate her #429 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:bin neu hier
Hallo Ivele,
danke für Deine Wünsche, ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
Das Problem, ohne Flüssigkeit nichts essen zu können, kenne ich nur zu gut, allerdings bei allen Mahlzeiten. Du scheinst hauptsächlich das Problem nach der Nacht zu haben.
Um wieder mehr Speichel zu erhalten, ist Salagen hilfreich. Hier schon des öfteren beschrieben, suche doch bitte mal Beiträge im Forum.
Mhh, lecker, selbst gebackenes Brot...Du achtest schon sehr auf Deine Gesundheit....und dann spielt Dir Dein Körper soooo einen Streich? Das kenne ich auch! Es kommt schon mal Frustration auf, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum