Kleinkind erkrankt?

2 Monate 3 Wochen her #12549 von Schweizer
Kleinkind erkrankt? wurde erstellt von Schweizer
Guten Abernd Herr Dr. Tomiak

Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und es wurde bei ihr chronische juvenile Parotitis diagnostiziert (einseitig). Als ich mich mit dem Sjögren Syndrom auseinandergesetzt habe, bin ich etwas nervös geworden. Sie hat morgens immer trockene Augen, gefühlt dauernd eine laufende Nase und teilweise juckt es sie im Intimbereich. Machmal sagt sie, dass ihre Beine schmerzen, was ich bisher mit ihrem Wachstum abgetan habe. Ich bin mir nun unsicher, ob ich bei einem fünfjährigen Kind weitere Abklärungen machen sollte. Gernerell ist sie fit, turnt herum, jedoch stimmen viele Symptome überein. 

Besten Dank für Ihre Einschätzung. 

Freundliche Grüsse
Hans Schweizer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her #12552 von Dr. Tomiak
Sehr geehrter Hr. Schweizer,
ein Sjögren-Syndrom in diesem Alter wäre sehr ungewöhnlich, dazu kommt, dass keine typische Symptomatik besteht und eine andere Diagnose gestellt wurde. Es handelt sich nicht um eine Autoimmunerkrankung. Mit dieser Form der Parotitis habe ich keine Erfahrung, sie scheint aber selbstlimitierend zu sein (sie endet von alleine).
M.E. müssen sie keine weitere Abklärung anstreben.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung