Carotis vom 24.07.2007(neu eingesetzt)

14 Jahre 6 Monate her #206 von Johanna
Carotis Dissektion 24.07.2007 13:27 Karma: 0
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak,

nach Lähmungserscheinungen im linken Arm hat man bei mir eine Disssektion der Carotis interna rechts festgestellt. Der Riss legt sich wohl langsam wieder an. Kann meine Sjoegren Erkrankung Ursache der Dissektion sein? Die Ärzte im Krankenhaus vermuten das wohl. Das würde ja bedeuten, dass mir das immer wieder und an anderer Stelle passieren kann. Haben Sie dazu Informationen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen freundlichen Gruß aus Berlin

Beatrice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #209 von Johanna
Re:Carotis vom 24.07.2007 (neu eingesetzt) 06.02.2008 17:54
Dr. Tomiak (Besucher)

Re:Carotis Dissektion 29.07.2007 11:14
Unter Umständen kann der Einriss durch eine Gefäßentzündung (Vaskulitis) verursacht werden, dabei steigen in der Regel die Entzündungszeichen an. Im Übrigen kann ein solcher Einriss auch spontan – ohne Zusammenhang mit dem Sjögren-Syndrom – auftreten, es besteht eine Art „Gewebeschwäche“ oder eine ausgeprägte Gefäßverkalkung (Arteriosklerose). Dass eine Dissektion an vielen Stellen auftritt, ist m.E. sehr unwahrscheinlich. Läge eine Gefäßentzündung (Vaskulitis) vor, müsste man überlegen, ob diese zu behandeln wäre.
Liegt keine Vaskulitis vor, handelt es sich um eine unabhängige, eigenständige Krankheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung