Erwerbsunfähig

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Wochen her #1096 von Karola
Erwerbsunfähig wurde erstellt von Karola
Hallo Dr.Tomiak!

Ich habe das Sjögren Syndrom und Fibromyalgie und mir fällt das arbeiten immer schwerer.
Ich gehe zwar die letzten Jahre nur auf Minijobbasis arbeiten aber nach 3 Stunden bin ich so kaputt wie andere nach einem ganzen Tag nicht und wenn ich mehr arbeiten muss geht es mir die nächsten Tage sehr schlecht.
Ohne Schmerzmittel geht da gar nichts.
Deshalb würde ich gerne einen Antrag auf Erwebsunfähigkeit stellen.
Wissen Sie ob man damit Erfolg haben kann?
Wenn ja was muss ich da machen?

Mit freundlichen Grüßen

Karola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #1097 von Schneeflocke
Guten Morgen, Karola.
Habe deinen Beitrag gelesen, habe die gleichen Probleme mit ehemaligen Freunden und
Familie. Keiner hat Verständnis, aber damit muß man leben. Zu der Frage: Erwerbs-
unfähigkeitsrente. Einfach bei der BFA einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente
stellen. Die BFA leitet dann alles weitere in die Wege. Begutachtung durch den MDK.
Besorge Dir schon mal alle Arztberichte von deinen Ärzten. Du kannst auch noch zum
VdK Sozialverband gehen, die helfen auch bei den Anträgen. Ich hoffe, Dir damit etwas
geholfen zu haben. Bin selbst Erwerbsunfähigkeitsrentnerin. Mit dieser Erkrankung
müßtest Du auch Rente bekommen.

Gruß Marion.
:) :) :)

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her #1099 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Erwerbsunfähig
Hallo Marion !

Danke für deine Nachricht,ich habe heute alles in die Wege geleitet.
Hoffendlich habe ich Glück.

Gruß

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1124 von anja
anja antwortete auf Aw: Erwerbsunfähig
Hallo Karola,

ich bin neu im Forum und habe eben Deinen Beitrag gelesen. Hast Du die Erwerbsunfähigkeitsrente durch bekommen oder wie weit bist Du?

Der Sozialverband hat für mich vor 3 Wochen auch die Erwerbsunfähigkeitsrente eingereicht. Bin mal gespannt, was draus wird. Bei mir wurde Anfang des Jahres Sjögren Syndrom festgestellt. Seit dem 3.3.2011 bin ich krankgeschrieben.

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #1125 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Erwerbsunfähig
Hallo Anja !

Ich habe den Antrag noch nicht gestellt da mein Arzt meinte ich sollte erst zur Kur fahren sonst hätte ich keine Chansen.
Der erste Kurantrag wurde abgelehnt nach dem ich Einspruch eingelegt habe muß jetzt mein Orthopäde noch einen Antrag ausfüllen.
Bei meinem Glück wird das nichts.
Mein Problem ist das ich nur 9,5 Jahre auf Steuerkarte gearbeitet habe dann 3 Jahre Erziehungsurlaub,dann 13 Jahre Hausfrau und seit 6 Jahren arbeite ich auf 400 Eurobasis.
Das ich nie wieder voll arbeiten gehen kann interessiert niemanden auch nicht wie schlecht es mir geht.
Bin körperlich am Ende bräuchte dringend Erholung.
Die ständigen Schmerzen gehen auch schon auf die Psyche.
Super das du es geschafft hast.

Viele Grüße

Karola
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1126 von anja
anja antwortete auf Aw: Erwerbsunfähig
Hallo Karola,

es ist ungerecht.......auf der einen Seite haben wir schon mit der Krankheit genug zu tun und dann auch noch die Schwierigkeiten mit der Krankenkasse/den Ärtzen/der Rentenkasse usw.

Mein Mann und ich sind im April in den hiesigen Sozialverband eingetreten und bezahlen monatlich 7,15 € Beitrag. Dafür erledigen die alle Anträge usw. im Sozialbereich. Die haben auch für mich den Rentenantrag gestellt und auch % für die Behinderung eingereicht. Wird das abgelehnt, legen die Widerspruch ein bzw. haben auch Rechtsanwälte, die dann versuchen den Antrag durchzuboxen. Als Privatperson hast Du m. E. keine Chance. Leider.

So, wünsche Dir einen schönen Tag

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum