Naturheilverfahren beim SS mit Rheumabeteiligung

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #1027 von Dina
Hallo,

wer hat Erfahrungen gemacht mit Naturheilverfahren beim SS mit Rheumabeteilugung?

Mein behandelnder Hausarzt hat mich jetzt zu einem allgemeinarzt verwiesen, der sich auf Naturheilverfahren auch auskennt.

Der hat mir jetzt empfohlen Weihrauch Bioxera und Colibiogen zu nehmen.
Da mein Darm in irgendeinerweise auch beteiligt ist.
Bei meiner letzten Darmspiegelung wurde allerdings wieder nichts gefunden!


Habe Darmprobleme seit über 13 Jahren und die einzige Diagnose die mir mal genannt wurde war eine unspezifische Colitis!
Nach über sieben Jahren kam darauf mal ein Laktoseintoleranztest zu machen, der natürlich dann sich auch bestätigte.
Ich habe für mich aber auch herausgefunden, das ich Vollkornprodukte und Fruchtzucker und auch normalen Zucker auch nicht recht vertrage.

Nehme seit 1,5 Jahren das Quensil und zeitweise auch Arcoxia, habe aber seit meiner Steißbeinfistel OP im August 2010 gemerkt, das ich abbaue und habe seit September 2010 ständig eine Erkältung nach der anderen.
Jetzt entwickelte sich sogar ein richtig heftiger Rheumaschub, sodas ich meinen Haushalt kaum bewältigen kann und es gerade so schaffe meine kinder zu versorgen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder nützliche Tips geben!
Bin zurzeit ziemlich am Boden und kann mich kaum aufraffen!
Und merke gerade das ich völlig durcheinander schreibe! Aber die Konzentration leidet auch gewaltig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #1087 von Dr. Tomiak
Wie sie in Ihrem letzten Satz bemerken, eine Antwort ist schwierig, da ich keinen ganz konkreten Ansatz für eine Antwort sehe. Fragen Sie Ihren Rheumatologen, ob ein Hinweis für eine Krankheitsaktivität besteht.
Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist ein Auslassversuch der betreffenen Nahrungsbestandteile indiziert. Sie sollten dann aber Kalziumbrausetabletten zur Osteoporoseprophylaxe einnehmen. Man kann auch das Enzym Lactase zum Essen nehmen, um die Beschwerden zu lindern. Weitere häufige Unverträglichkeiten gibt es gegen Fructose und Gluten (einheimische Sprue). Vollkornprodukte werden durch den hohen Ballastoffgehalt nicht vertragen, sie führen zu Blähungen. Man kann durch Gemüse ausreichen Ballastoffe zuführen, die besser toleriert werden (siehe Italiener und Franzosen, die gesünder sind als die Deutschen trotz Baguette und Weißbrot).
Ich bin kein Fan von Naturheilprodukten und kann Ihnen da keine sinnvollen Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum