Flecken auf der Lunge

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #808 von Monika
Flecken auf der Lunge wurde erstellt von Monika
Hallo Leidensgenossen,
beim Rönten der Lunge und anschließendem
CT wurden Flecken auf der Lunge entdeckt.
Zwei Lungenspezialisten konnten nicht
eindeutig anhand der Aufnahmen feststellen, ob diese Flecken durch meine
langjährige Sjögren-Krankheit kommen oder andere Ursachen vorliegen.
Suche nun einen Lungenfacharzt, der
sich weiter auf Sjögren spezialisiert hat bzw. der mit den Auswirkungen Sjögren/Lunge Erfahrung hat.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus.
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #813 von Luna
Luna antwortete auf Flecken auf der Lunge
Hallo Monika,

ich habe auch eine Lungenbeteiligung beim Sjögren. Beim MRT wurden Flecken auf der Lunge und Knoten festgestellt. Muss jetzt einmal im Jahr wiederholt werden, um veränderungen zu erkennen. Mein Lungenfunktionstest war auch ziemlich mies (nichtmal 50%.
Du solltest es auf jeden Fall im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren lassen, ob es schlimmer geworden ist. Ansonsten ist es sinnvoll einen Lungenfacharzt zu finden, der sich auch mit Sjögren auskennt.

LG und viel Erfolg!
Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum