Hallo Bejott,
willkommen im Forum
Mit zwölf das Sjögren-Syndrom zu haben ist natürlich besonders doof, ich durfte wenigstens doppelt so alt werden, bevor ich mich damit rumplagen durfte

Aber das Gute daran ist nach meiner persönlichen Erfahrung, dass man als junger Mensch weniger zusätzliche Beschwerden hat und ansonsten körperlich noch fitt ist (das sollte deine Tochter sich auch erhalten, es hilft wirklich ungemein).
Ich glaube ich kann dir nicht bei allem hilfreich sein, ich weiß nicht genau, wie eine Weihrauch-Therapie aussieht? Allerdings ist es bei mir so, dass die Raumluft davon nur unnötig trocken wird und die Beschwerden nur noch schlimmer werden. Habe daher all meinen Weihrauch verschenkt...
Alternative Heilmethoden arbeiten ja meist sehr aktiv mit dem Immunsystem, das ist bei uns natürlich nicht mehr so einfach möglich. Ich habe homöopathische Mittel als Kind sehr gut vertragen, dann plötzlich wurde dadurch alles nur noch schlimmer - daraufhin kam die Diagnose. Ich befürchte solche Therapien funktionieren nur mit einem gesunden Immunsystem (ein homöopathischer HNO-Arzt erzählte mir dagegen mal, das Sjögren-Synrom gäbe es einfach gar nicht, es könnte insgesamt keine Immunkrankheiten geben, das müsse ja ein Virus sein. Seitdem bin ich mit alternativer Medizin leider vorsichtig geworden).
Cortison musste ich dagegen auch nur mal kurz am Anfang nehmen, seitdem nie mehr. Meine Beschwerden wurden auch immer schwächer, zuletzt habe ich ganz oft vergessen, dass ich überhaupt krank war. Es wird bessere und schlimmere Phasen geben, aber das Leben deiner Tochter muss wirklich keine großen Einschränkungen erfahren

Trockene Augen hat sie nicht?