Hallo Bärin,
ich rufe doch auch immer hier, bei mir ist die Bauchspeicheldrüse doch auch angegriffen

Das fiel denen gleich mit der Diagnose auf und sie meinten noch, das sei ja eher ungewöhnlich, tja hilft ja nichts.
Ich bekomme seit dem diese Bauchspeicheldrüsenenzyme "Kreon 25000". Werden von der Kasse bezahlt, gut so, denn da gehen eine Menge drauf.
Ich nehme sie zu jedem Essen. Letzes Jahr hab ich ein bisschen weniger genommen, war ein Versuch. Der ging absolut schief, mir war dauernd schlecht und ich bekam einen Schub und lag im KH :S Das mache ich nicht noch mal, ich nehme sie ganz bewusst zu jedem Essen ein (na ja wenn ich nachdenke hab ich sie heute auch einmal vergessen :whistle: ).
Bei mir wurde der Gang zur Bauchspeicheldrüse untersucht, auch auf irgendwelche Miome die sich da wohl öfter einnisten. Das wird so gemacht wie eine Magenspiegelung, ich hab jedenfalls gepennt. Dann mussten die noch irgendwas "aufschneiden" um da hin zu kommen, mir wars egal, hauptsache ich hab nichts gemerkt. Aber da war wohl alles okay.
Aber ich werde auch immer dicker um den Bauch rum :S Obwohl ich wie du auch schreibst ausgewogen esse und alles andere dünn ist. Jedem fällt das schon auf, mir natürlich am Meisten :evil:
Mir hat der Arzt erklärt, dass die Bauchspeicheldrüse ihre Aufgabe nicht mehr richtig ausführen konnte bei mir. Sie hilft die Nahrung richtig zu verwerten und das hat bei mir nicht mehr geklappt. Daher hatte ich auch dauernd Bauchweh und Durchfall. Jetzt ist es auf jeden Fall viel besser, aber ganz weg geht das nicht mehr

Pucker