Quensil und Makulopathei????

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3214 von Dina
Quensil und Makulopathei???? wurde erstellt von Dina
Nehme das Quensil jetzt schon ein paar Jahre und bislang waren meine Augenärztlichen Untersuchungen immer okay. Im letzten halben Jahr habe ich selbst Veränderungen an meinen Augen festgestellt. Vor drei Monaten hatte ich dann den Augenarzt gewechselt und dort ein Gesichtsfeld test gemacht, der deutlich links Ausfälle zeigte, gestern nun erneut den Test gemacht, noch schlechter und das rechte Auge auch, wobei ich mich nicht so schlecht fand unter dem Test.
Nur kurze Information von der Ärztin, da müssen sie in ein Krankenhaus, die haben da spezielle Geräte die da was untersuchen würden! Super ich also nach Hause und nen Anruf bekommen, wann ich wo in welcher Klinik sein soll. Heute bekomme ich eine Überweisung mit der Bitte mERG bei Va. Makulopathei bei LZ-Einnahme von Quensil!!!
Ich habe nicht mal ne Ahnung was nun gemacht wird und was das ist und für folgen haben kann????
Kann mir jemand Rat geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3238 von Nelke
Hallo Dina,

ich habe dir zur Makuladegeneration oder Makulopathie zwei Links heraus gesucht, damit du dich informieren kannst:
cms.augeninfo.de/hauptmenu/augenheilkund...uladegeneration.html

www.auge-online.de/Erkrankungen/Makulopathie/makulopathie.html

Quensyl kann die Augen schädigen, daher wird Patienten vor der Therapie und auch während der Therapie angeraten zum Augenarzt zu gehen. Dein Augenarzt vermutet nun, dass du durch die Langzeittherapie mit Quensyl eine Makuladegeneration hast.
Als Laie würde ich denken, dass du im Falle eines Falles eventuell Quensyl absetzen musst und auf ein anderes Basismedikament eingestellt wirst. Wie gesagt ich bin Laie und könnte mir das durchaus so vorstellen. Warte ab, was die Ärzte sagen, wie es weiter geht.
Berichte uns dann bitte, was sich ergeben hat.

Alles Gute für dich!
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #3241 von pitti066
pitti066 antwortete auf Quensil und Makulopathei????
Hallo Dina ,
ich nehme das Quensyl zwar erst 18 Monate aber ich kann Dir etwas zu der Untersuchung mERG sagen . Mein alter Augenarzt hat das zuerst alle 3 Monate gemacht. Es hört sich auch schlimmer an als es ist ,es tut auch nicht weh! Du bekommst ein Gestell am Kopf mit 2 Elektroden für die Schläfen, einen Klipp für das Ohr und in jedes Auge einen ganz feinen Metallfaden. Es ist nur ein wenig unangenehm. So ausgestattet guckst Du auf einen Bildschirm wo verschiedene Muster ablaufen . Dauer ca.- 10 Min fertig. Ich war gerade letzte Woche in der Augenklinik und habe meine Makula Untersuchen lassen . Da wurden mir die Pupillen mit Tropfen erweitert dann wurde mir eine Spritze mit Farbstoff in den Arm gegeben und ich musste in ein Gerät gucken und dann blitze es (also es wurde ein Foto von der Makula gemacht) dann wurde nach einer Minute Farbstoff nach gespritzt und wieder Foto Dauer ca. auch so 10-15 Min . War alles nicht so schlimm.Meine Makula ist Gott sein Dank in Ordnung. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3243 von Dina
Vielen Dank für eure Antworten. Bislang wurde bei mir immer der Gesichtsfeldtest gemacht und der war ja auch immer unauffällig, auf dem Auge waren auch keine sichtbaren Veränderungen/Kristalle. Da nun mein Gesichtsfeld Test die letzten beide male nicht gut aussviel und ich spürbar Veränderungen beim Sehen habe, dieser Test. Man ist schon ein wenig beunruhigt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3249 von Nelke
Dina, ich drücke dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3252 von billi
Da drücke ich kräftig die Daumen mit! ;)

Farbstoff in den Arm spritzen... uah, *schüttel* hört sich doch schon merkwürdig an!

billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum