Primäres Sjögren-Syndrom

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #1793 von Steinmetz
Hallo Leute
Bin hier neu.
Habe vor zwei monaten erst von meiner krankheit erfahren,
aber schon lange zeit ca. 5jahre große probleme mit augen mund (trocken) muskeln u. gelenke (schmerzen)u. immer müde.
Bei 2 blutuntersuchungen .wurden die werte dann gefunden.
Zur zeit nehme ich als basistherapie RESOCHIN einmal am tag und manchmal APREDNISOLON.
Besser geht es mir leider noch nicht.
Wie lange wird es dauern?
Arbeite als steinmetz und habe dadurch jede menge staub-sonne und schwere arbeit.
Manche tage bin ich so fertig das ich alles hinschmeisen könnte.
Die kollegen können mit dieser krankheit nichts anfangan und meinen man
will sich von der arbeit drücken.
Leider bin ich psychisch u. physisch fast am ende.
Würde mich über gute tipps freuen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Steinmetz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1794 von anja
Hallo

willkommen im Forum. Finde ich gut, dass Du geschrieben hast. Bin auch noch relativ neu hier und habe auch erst in diesem Jahr die Diagnose SS erhalten. Ich bekomme seit März MTX, Kortison und Quensyl, die Wirkung kommt evtl, erst nach einem halben Jahr. Wir müssen bei dieser Krankheit unheimlich viel Geduld haben. Was z. B. mir sehr schwer fällt.

Dieses Forum hilft mir sehr, da im Alltag wenige sind, die diese Krankheit verstehen. Kann ich selbst sehr schwer begreifen, was im Körper so vorgeht.

Wie alt bist Du? Ich bin 53 Jahre, und seit Anfang März auch nicht mehr arbeitsfähig. Kannst Du noch arbeiten??

Schönes Wochenende und lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1798 von Schneeflocke