Spam

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12093 von Nela
Nela antwortete auf Spam
Noch ein Vorschlag zur Spam-Vermeidung:
Das Problem sind ja letztendlich neue Benutzer. Man könnte das Forum auch so abändern, dass jeder Neuling zur Registrierung eine kurze E-Mail an die Administratorin schreiben muss, in der er/sie sich persönlich vorstellt (auf Deutsch, das schließt ja schon die meisten Spam-Schreiber aus!). Das wäre vielleicht weniger Arbeit für die Administratorin als mein erster Vorschlag und alle bereits registrierten Benutzer könnten sich ungehindert weiter austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12094 von billi
billi antwortete auf Spam
Eigentlich eine gute Idee!

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12103 von admin
admin antwortete auf Spam
Hallo Billi,

danke für Ihren interessanten Beitrag und für Ihre moralische Unterstützung. Das Forum schafft mich immer mehr, wegen der Spams. 
Es macht langsam keinen Spass mehr. Das Forum zu betreuen ist sehr sehr zeitaufwendig . Da ich selbst Betroffene bin und tagtäglich mich mit der Müdigkeit rumschlage......

Aber gerne, möchten Sie nicht das Forum übernehmen. ich habe es soeben Nela angeboten. 

Eine Unterstützung von seiten der User wäre schon toll.

Herzliche Grüße
Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12173 von billi
billi antwortete auf Spam
Hallo Johanna,
es tut mir leid, dass Sie solchen Stress mit dem Forum haben.
Hat Nela sich geäußert?
Ich seh mich leider nicht in der Lage, hier administrativ mitzuarbeiten.
Ich hab von sowas keine Ahnung - und muss mir zur Zeit ohnehin eingestehen, dass ich meine Kräfte oft schon überfordere mit meinem "realen" Leben.
Vielleicht würde eine Idee helfen, die jemand anderes vorgeschlagen hatte:
Das Forum still legen, so dass keine Fragen und Antworten mehr geschrieben werden können, man aber in all die alten Beiträge noch hinein sehen kann.
So könnte man auf die vielen guten Texte zurückgreifen, ohne selbst zu schreiben, und man würde den ganzen bescheuerten spam nicht mehr haben.
Sollte sich eine Nachfolgerin oder Nachfolger für Sie finden, könnte man das Forum ja neu eröffnen.

Herzliche Grüße
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12174 von Nela
Nela antwortete auf Spam
Hallo Billie, hallo Johanna,

leider kann ich auch nicht bei der Administration mitwirken, weil ich meine Augen sowieso schon zu viel mit Computer-Arbeit belaste (beruflich).
Billis Idee das Forum einzuschränken bis sich ein oder mehrere weiterere Adminstratoren finden, halte ich für gut. Man muss aber nicht das ganze Forum deshalb sperren. Es würde reichen vorübergehend das Registrieren von neuen Mitgliedern auszuschalten. Dann könnten alle bereits angemeldeten Mitglieder nach wie vor miteinander kommunizieren.

Liebe Grüße
Nela
Folgende Benutzer bedankten sich: Kittie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12180 von billi
billi antwortete auf Spam
Nela, ich find deinen Vorschlag sehr gut!!!

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum