Leben mit trockenen Augen

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #11558 von hopeless
Leben mit trockenen Augen wurde erstellt von hopeless
Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und männlich. Eine Diagnose zu einer rheumatischen Erkrankung habe ich (bisher) nicht. Allerdings brennen meine Augen auch ständig von morgens bis abends oft. Ich habe schon an den Freitod gedacht... :-( Ich kann mir kaum noch ein normales Leben vorstellen.
Habe schon 10 verschiedene Tropfen ausprobiert und nichts hilft. Mittlerweile bekam ich auch Ciclosporin verschrieben, das nehme ich seit 2,5 Wochen.
Vielleicht habt ihr noch Tipps die euch wirklich geholfen haben? Eigenserum? Sklerallinsen? Andere Tipps? Habe ich die für mich richtigen Augentropfen noch nicht gefunden?

Verzweifelte Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #11560 von oguz68
Waren Sie schonmal bei einer Siccasprechstunde in einer Augenklinik? Bitte denken Sie nicht an Suizid und holen Sie sich psychologische Hilfe. Ich bin erst 19 und habe extrem trockene Augen. Schlimmer als ihre und trotzdem gebe ich nicht auf. Es dauert halt bis man eine vernünftige Therapie gefunden hat. Sie sollten aber aufjedenfall erstmal herausfinden, was der Grund bzw. der Auslöser für ihre Augenbeschwerden sind. MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #11561 von hopeless
Hallo,

ja ich war schon in einer Siccasprechstunde. Bis auf befeuchtende Augentropfen nutzen und Lidrandpflege wird einem auch nicht mehr gesagt. Wenn ich Lidrandpflege mache, brennen meine Augen noch mehr.
Was hilft Ihnen denn die Symptome zu ertragen bzw. die Symptome zu unterdrücken? Was ist ihre Diagnose?
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von hopeless.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #11564 von hopeless
Noch jemand ein paar aufmunternde Worte für mich? :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #11581 von admin
Hallo,
Ciclosporin Augentropfen, sind doch schon mal ein guter Anfang und nach längerem Benutzen helfen diese bestimmt. Regelmässig den Augenarzt aufsuchen ist wichtig und andere Augentropfen und oder Tränenersatzmittel ohne Konservierungsstoffe benutzen. Nicht gleich wieder absetzen, die Augen müssen sich daran gewöhnen. Bei Sonne Sonnenbrille aufsetzen und die Augen vor Wind schützen.
Alles Gute weiterhin
Gruß
admin
Folgende Benutzer bedankten sich: helena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #11813 von Kittie
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Bitte nicht wundern, ich habe diesen Text jetzt einfach mal in mehrere Themen hier kopiert um mehr Leute mit ähnlicher Problematik zu erreichen.

Ich bekomme nun seit etwa 3 Wochen 5 mg Salagen (3x täglich 1 Tablette a 5 mg) und seit etwa einer Woche stellt sich eine deutlich spürbare Verbesserung ein, heißt: ich habe spürbar mehr Tränenflüssigkeit. Ich habe auch von der ersten Tablette an gemerkt wie die Sekretflüsse (Speichel, Magensäfte, Tränenflüssigkeit) angeregt werden.
Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen, fahre damit also fort in der Hoffnung, dass sich noch größere Erfolge einstellen.
Ich war zudem am Freitag in Fulda bei Dr. Handzell zwecks Zweitmeinung.
Dort wurde erstmal eine Meibographie und TearLab durchgeführt. Beide Ergebnisse waren zu meinem erstaunen recht positiv.
Die Meibomdrüsen sind gleichmäßig angelegt und nirgends verkürzt oder abgestorben, sowohl im Ober- als auch Unterlid.
TearLab hat ebenfalls keinen Hinweis auf einen pathologischen Lipidmangel ergeben, welchen ich ja als Ursache für meine schweren Trockenheitsbeschwerden im Verdacht hatte, sehr wohl aber einen Mangel der wässrigen Schicht. Ansonsten sagte er, dass die Uniklinik mit der aktuellen Therapie auf einem guten Weg ist und er das ebenfalls so probieren und beibehalten würde. Gerade dem Ikervis würde er noch mindestens weitere 6-9 Monate Zeit geben ehe das Endergebnis erreicht sei.
Ich fahre fort und harre der Dinge, die noch kommen..

Viele Grüße
Kittie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum