Hallo billi,
vielen Dank für deine Antwort
Naja, Unmengen von Schleim sind es jetzt nicht, aber alle paar Stunden habe ich auch diese weißen Bällchen, und wenn ich unbewusst an meinem Auge wische (meine Augen werden durch diese Bällchen sehr trocken), sind dann manchmal meine Wangen weiß verklebt und manchmal wenn ich schlecht geschlafen habe, löst sich sogar die ganze Muzinschicht auf einmal ab und ich habe ein kreisrundes Schleimfädchen auf dem Auge, den ich im ganzen herausziehen kann - schon gruselig und eklig

Allerdings habe ich letzteres dann morgens nach dem Aufstehen oder spät abends, das sieht also in der Regel niemand.
Ein Augengel in der Nacht verwende ich schon, damit komme ich auch gut zurecht (Siccapos normalerweise, das ist momentan ja nicht lieferbar? Aber auch mit den Ersatzmitteln geht es mir gut). Ich versuche jetzt wirklich mal, meine Augen öfter zu tropfen, bisher verwende ich Oculotect. Ich vergesse dass Tropfen leider immer, bis die Trockenheit schon spürbar wird.
Ich verdränge im Alltag leider gerne, dass ich anders bin als die Anderen...

Aber ich muss anscheinend wirklich bewusster auf meine Augen achten, dann tupfe ich hoffentlich auch öfter bewusst meine Augen ab.
Vielen Dank für deine Ratschläge, ich werde sie ausprobieren