GdB bei Sjögren?

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5580 von Sernulke
GdB bei Sjögren? wurde erstellt von Sernulke
Hallo!

Hat jemand von Euch wegen Sjögren einen GdB bzw. GdS erhalten?

Weiter habe ich noch eine Frage? Reicht "nur" Sjögren zu einer Krankschreibung aus? Denn bis zu meiner Diagnose "Sjögren" wurde ich von den Ärzten immer als ein Burnout-Fall gesehen und bin nun aus dem Krankengeld gefallen - kurz vor der Sjögren-Diagnose. Nun fragte ich meinen (sehr lieben!) Arzt, ob man mit der Änderung der ICD/Diagnose nun nicht probieren könnte, daß ich wieder Krankengeld bekomme. Er meinte, das wird sehr schwer, weil eben Sjögren alleine nicht zu einer Krankschreibung reichen würde.

Danke für Eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #5581 von anja
anja antwortete auf Aw: GdB bei Sjögren?
Hallo Sernulke,

ich habe mit SS eine Behinderung von 50 GdB erhalten, diese Schwerbehinderung ist sogar unbefristet ausgestellt worden.
Außerdem erhalten ich seit 10.2011 Erwerbsunfähigkeitsrente mit dieser Krankheit, davor war ich auch krankgeschrieben. Soviel wie ich weiß, ist SS inzwischen anerkannt.

Ich habe seit 3.2011 die Diagnose SS mit Gelenkbeteiligung. Davor ewig diverse unerklärbare Erkrankungen. Ich hoffe, diese Info kann Dir weiter helfen. Also, wir müssen ganz schön um alles kämpfen.Noch ein kleiner Tipp, ich bin in den Sozialverband eingetreten. Die haben alles mit mir zusammen durchgeboxt. :)

Gruß Anja
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von anja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5584 von billi
billi antwortete auf Aw: GdB bei Sjögren?
Hallo, Anja, lange nichts von dir gelesen! Wie gehts?
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5725 von Annemarie
Hallo

einen Behindertenausweis erhält man wegen den Einschränkungen im täglichen Leben.

Zu einer Diagnose gibt es kein GdB.

Also welche Einschränkungen hast du?
im Mund : 1)Entzündungen der Schleinhäute durch Trockenheit.
2)Essen nur in zusammenhang mit Flüssigkeit wegen Schluckbeschwerden und so weiter.

Zu bestimmten Beschwerden gibt es verschiedene Punktzahlen

Jetzt hast du z.B. Punkte für 1= 20; für 2=10; für 4=30; für 5= 10 und so weiter.
Diese Punkte werden NICHT adiert sondern es kommt die höchstpunktzahl zur Geltung in meinem Beispiel: 30 Punkte
dies entspricht einer GdB von 30%.
Dies ist nicht so schlecht du kannst einen Gleichstellungsantrag stellen damit du in deinem Beruf wie 50% gehandelt wirst (5 Tage mehr Urlaub, Kündigungsschutz)

liebe Grüße
Annemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5730 von Sernulke
Super, danke für die Info!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 7 Monate her #5735 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: GdB bei Sjögren?
Halt, stop! Den Sonderurlaub gibt es nicht bei einer Gleichststellung sondern nur ab 50 %, genau wie den vorgezogenen Ruhestand. Also schon versuchen, die 50% anzustreben. das klappt in jüngeren Jahren zumindest in Berlin besser, als ab dem 50. Lebensjahr. Notfalls mit Widerspruch noch mal versuchen. Was man hat, hat man!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum