Untersuchung durch einen Arzt der RV

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2287 von Ellusch
Als der Arzt der RV meine Diagnosen von den verschiedenen Kliniken las, Typ 1 Diabetiker, Sjögrensyndrom, Fibromyalgie, meinte er: Das kann gar nicht sein! Drei so schwerwiegende Krankheiten aus dem Autoimmunbereich kann man gar nicht auf einmal haben. Mir hat es darauf hin die Sprache verschlagen.Wie kann ich mich zukünftig gegen solche Urteile wehren. Ich bin 55 und habe nach 37 Jahren ununterbrochener Arbeitstätigkeit EU beantragt, weil ich wirklich nicht mehr konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2288 von billi
Liebe Ellusch, ich hab leider keine Ahnung von RV - aber das find ich von dem Arzt unmöglich!
Lass dir das nicht gefallen. Du hast es doch schwarz auf weiß als Befund!
Liebe Grüße, billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2300 von SteffiS
Hallo Ellusch, laß Dich nicht entmutigen!!!

Schreib hin, verlange einen anderen Ansprechpartner, nimm Deinen Arzt zu Hilfe-vielleicht kann er (oder sie) auch einen Begleitbrief schreiben oder telefonieren.
Ist denn die Rente schon endgültig abgelehnt? Ich hab da auch keine persönliche Erfahrung, aber ich würde immer einspruch gegen solche Bescheide einlegen-schriftlich und zügig, damit man keine Frist verpasst- und den Schriftverkehr kopieren und abheften.
Ich finde die Aussage auch unmöglich- bei mir wurde auch sjögren und Fibromyalgie diagnostiuiert. Liebe Grüße, Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2302 von anja
Hallo Ellusch,