Follikulitis capitalis

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4396 von venice
Follikulitis capitalis wurde erstellt von venice
Hallo Mädels,
hat jemand Erfahrung damit? Bei mir zieren die kleinen Eiterpickel seit einigen Monaten die Kopfhaut. Hautärztin hat schon einiges ausprobiert
(Batrafen Shampoo und Lösung, Fucidine, und jetzt Erythromycin Lösung in Soderm crinale) nichts hilft so wirklich. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass nur ein orales Antibiotika helfen würde. Da will die Hautärztin aber nicht ran. Rheumatologe meinte, Ursache wäre vermutlich das reduzierte Immunsystem. Kennt Ihr das auch?

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4397 von billi
hi, Veni!
So arg wie du hatte ichs noch nicht - aber zu manchen Zeiten ists wie verflixt, dass diese Dingelchen auf meinem Koppe wuchern... Aber sie gehen immer iwann von allein wieder weg.

Mein erster Gedanke bei deiner Beschreibung war auch: Antibiotikum...
Warum will deine Hautärztin denn kein lokales Antibi geben???
Frag sie doch noch mal ...
Was nimmst du für die Haarpflege?

ansonsten ... fällt mir noch Propolis ein. Gibts das als Shampoo oder Spülung oder Haarwaaser?... keine Ahnung.
Ich betupfe meine Aphthen und Herpes -okay, is noch ein bissl was anderes, aber doch vielleicht vergleichbar- meistens mit normalem Propolis. Brennt zwar etwas - aber "brennt" die Stellen auch weg:whistle: , und wenn man rechtzeitig die Teile damit betupft (Bibostäbchen) , dann kommen sie gar nicht erst so richtig raus. Und das normale Propolis färbt natürlich schön braun... :pinch:
Vielleicht könntest du die Pusteln damit vorerst etwas im Zaum halten?? Wär jetzt nur ne Spontanidee....

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4404 von venice
Hallo billi, lieben Dank für die prompte Antwort. Sie sagt, sie sei vom Erfolg nicht überzeugt. Patienten würden es in kürzester zeit wieder bekommen. Die negativen Begleiterscheinungen seien größer als der Benefit. Seit 3 Monaten nehme ich nur noch Shampoos vom Arzt verordnet. Zuerst Batrafen, dann was französisches und jetzt von la Roche posey. Das ist alles echt Mist weil ich sehr lange Haare habe und mir die Pflege fehlt. Braun färben ist schwierig weil ich blonde strähnigen habe. Ärztin sagt übrigens geht ihrer Erfahrung nach binnen 1-1 q/2 Jahre von alleine wieder weg. Ist doch alles nicht wahr oder?
Ich meine ich hätte von proprialisier im Forum seborrisches Ekzem gelesen färbt es sehr stark?

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4409 von billi
Ja, leider färbt es stark braun, und ist auch etwas klebrig.
Bei Herpes steht die Wahl für mich an: hässlich mit fettem Herpes oder hässlich mit brauner Lippe :blink: ?
Von Batrafen gibts ein Shampoo?? :ohmy:

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4437 von venice
Da hast Du allerdings recht. Bei Lippenherpes nehme ich Mezereum D 3 (ich hoffe, dass schreibt man so) Globuli. Bei Aphten im Mund Volon A Haftcreme - ich glaube allerdings, dass das eine Kanone ist. Muss es allerdings auch nur einmal anwenden, dann ist die Aphte weg.

Ja, Batrafen gibt es auch als Shampoo, sogar auf Rezept.

Braun und klebrig auf dem Kopf ist natürlich schwierig. Werde weiter googeln. Herzlichen Dank trotzdem;)

Liebe Grüße
Venice
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von venice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4438 von pucker
Hallo,
ist ja interessant das ich hier lese, das es Batrafen auch als Shampoon gibt!
Da bekomme ich grad wieder einen Hals :evil:
Der Hautarzt hat mir die Creme verschrieben und gemeint, ich brauche auch ein Shampoon dazu. Das kostet 19 Euro, ich soll es mir aus der Apotheke holen, gäbe es nur als Privatrezept :angry:
Ich hab es mir Gott sei Dank noch nicht geholt, da werde ich erst noch mal nachfragen.

Ich habe keine Pickel am Kopf, aber braune Flecken. Da hat die Creme eigentlich richtig gut geholfen, aber der Arzt hat gemeint, ich müsste die Haare auf jeden Fall mit behandeln.

Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum