Ischiasschmerzen

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #3053 von Karola
Ischiasschmerzen wurde erstellt von Karola
Hallo !

Ich habe seit ca einem halben Jahr starke Ischiasschmerzen die trotz KG und Spritzen nicht weg gehen wollen.
Mein Hausarzt meint so Ischiasschmerzen können langwierig sein aber so lange ?
Die KG hilft auch aber es geht nie ganz weg .
Ich mach auch viel mit Wärme und Gymnastik .
Ich überlege ob ich meinen Doc mal auf eine Überweisung für ein MRT ansprechen soll.
Kennt ihr diese Dauerschmerzen auch was hilft euch ?
Freu mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #3054 von Lammpie
Lammpie antwortete auf Aw: Ischiasschmerzen
Guten Morgen,auch ich habe seit über ein Jahr starke Ischiassschmerzen die auch ständig nach rechts seitlich reinziehen .Habe schon gedacht ich hätte ein Hüftproblem.Jetzt war ich in Baden-Baden in der Acura Klinik,wegen meinem Raynaudsyndrom.Dort hat man mich ganz durchgecheckt und festgestellt,dass ich eine verschobene Bandscheibe habe.Sie ist 6 mm verschoben.Muss dazu sagen dass ich schon längere Zeit degenerative Wirbelsäulenveränderungen mit Spondialarthrosen habe.Habe dann Bewegungsübungen im Wasser und Isometrische Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur bekommen.Diese muss ich auch weiterhin selber machen.Dann habe ich eine neue Schmerztherapie bekommen.Ich muss jetzt Morgens 50 mg Lyrica und 75 mg Voltaren Retard,abend 75 mg Liryca und 75 mg Voltaren Retard nehmen.Das hilft mir etwas bei den Schmerzen,weil ganz weggehen tuen diese Schmerzen nicht mehr.Mach das mit dem MRT.Vieleicht gibt es bei dir auch Bandscheibenprobleme.Hoffe konnte dir ein wenig helfen.Wünsche dir gute Besserung.
MFG Beate :)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Lammpie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3063 von bente
bente antwortete auf Aw: Ischiasschmerzen
Hallo Karola,
du beschreibst ,das dir KG bei deinen Ischiasbeschwerden zwar hilft aber halt nicht weggeht.

Ich bin ein Riesenfreund der Osteopathie und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Vielleicht sind an der Wirbelsäule auch einfach nur Blockaden, die gelöst werden müssen.

Mein Osteopath hat bei mir Blockaden der Brustwirbelsäule gelöst, die bis in Arme, Kopf und Schultern ausstrahlten, obwohl mein Orthopäde meinte, das käme nur von der HWS.

Aber natürlich muß das erst mal vom Orthopäden durch eine Bildgebung untersucht und Bandscheibenschäden ausgeschlossen werden.

Wünsche dir gute Besserung

bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #3064 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Ischiasschmerzen
Hallo Bente !

Ich habe am 12.3 einen Termin bei meinem Doc dann werde ich ihm sagen das ich gerne eine Überweisung für ein MRT haben möchte.
Dann bin ich mal gespannt ob es wirklich nur der Ischias ist.
Zum Osteopathen wollte ich auch schon mal muss mal gucken wo bei uns einer ist.
Werde euch berichten was beim MRT raus kam.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #3590 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Ischiasschmerzen
Hallo Alle !

Ich hatte Glück und konnte schon gestern zum MRT und raus kam eine Vorwölbung zwischen den 3 u 4 Lendenwirbel der auf die Nerven drückt.
Was das bedeutet weiß ich nicht habe aber am 10 einen Termin bei meinem Arzt.
Wisst ihr was das bedeutet und was man da machen kann ?
Ist das ein Bandscheibenvorfall ?
Werde heute mal mit meinem Physiotherapeuten darüber sprechen.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3596 von pucker
pucker antwortete auf Aw: Ischiasschmerzen
Hallo Karola,
leider kann ich dir darüber nichts sagen, aber es ist doch schon mal gut, dass das mit dem MRT so schnell geklappt hat und das man was gesehen hat.
Ich wünsche dir für den anderen Termin alles Gute und das die dir sagen können, was man machen kann und wie du die Schmerzen schnell los bekommst.

Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum