Resochin

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1831 von Steinmetz
Resochin wurde erstellt von Steinmetz
Hallo

Denke Danke an alle die sich retour gemeldet haben!


Ein paar Fragen zu RESOCHIN habe ich!
Wie soll Resochin genau helfen?
? od. was macht, wie wirkt es?
Mir fällt auf das die Sonne mich beim autofahren leicht blendet und die Sonne auf der Haut ein ungutes Wärmegefühl macht.
Hilft es bei Gliederschmerzen usw.?
Wie ist das bei euch so?
Bei mir kommen die Schmerzen ähnlich wie eine Grippe innerhalb von 3 -4 Std.
Zu jeder Tages od. Nachtzeit. Wetteränderungen sind auch ganz besondere Ereignisse.
Von Warm auf Kalt ist immer supergrauslich!

Viele Grüße
Steinmetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #1854 von SteffiS
SteffiS antwortete auf Aw: Resochin
Hallo Steinmetz!

Resochin kenne ich leider nicht. Wenn das ein Basismedikament ist, unterdrückt es wahrscheinlich das Immunsystem, damit das nicht weiter die falschen Dinge im Körper attackiert.Dann würde es bei Erfolg langfristig gegen die Schmerzen helfen. Als kurzfristige Schmerzmittel kenne ich Paracetamol, Ibuprofen, Diclofenac, Novalgin, Valoron-in aufsteigender Stärke.

Mir tut auch die Wärme eindeutig besser, aber direkte Sonne ist sehr unangenehm. Schmerzen
habe ich jetzt durchgängig seit Januar sehr stark gehabt und besonders bei Belastung und nach dem Schlafen.
Ich habe aktuell eine Besserung der Schmerzen unter der Methotrexat Therapie. Davor bekam ich Quensil .
Ein ganz typisches Symptom für Sjögren ist ja die Müdigkeit, davon schriebst Du auch, nicht?

Hast du den Link von Billi zum Ratgeber der Rheuma Liga gesehen?-wäre doch bestimmt auch was für Dich.

Liebe Grüße, Steffi
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von SteffiS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #1870 von Nelke
Nelke antwortete auf Aw: Resochin
....
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Nelke. Begründung: War doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #1871 von Nelke
Nelke antwortete auf Aw: Resochin
Hallo Steinmetz,

allgemein gilt bei Kollagenosen Sonne zu meiden bzw. sich davor zu schützen. Sonne kann Schübe auslösen.

Resochin (Chloroquin) und Quensyl (Hydroxychloroquin) sind eigentlich Anti-Malariamittel. Sie werden schon seit Jahren als Basismedikamente in der Rheumatherapie eingesetzt. Diese Mittel machen die Haut sonnenempfindlicher, sodass auch hier auf einen guten Schutz geachtet werden sollte.

Viele Grüße
Nelke
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #1879 von Steinmetz
Steinmetz antwortete auf Aw: Resochin
Hallo Steffi

Danke für deine Antwort!

Mit der Müdigkeit ist das so eine Sache, ich arbeite zum Beispiel ohne Pause mittags durch.
Würde ich Pause machen hätte ich so Anlaufprobleme dass ich lieber meine Jause zwischendurch esse. Mache ich aber nach der Arbeit leichten Sport geht es mir gleich viel-viel besser.
Sport ist gleich mindestens 1 Std. Radfahren od. Gehen. Laufen geht nicht wegen meinen li. Knöchel.
Zum Wochenende, meistens Samstags fahre ich Radrunde so 100-120 km.
Nachher geht es mir dann richtig super gut. Geistig und auch Körperlich.
Bei Schmerzen nehme ich fast nichts wegen meinen Magen, nur am Wochenende nehme ich etwas.
Hätte sonst eine ganze Apotheke dabei (Augengel, Nasentropfen, Nasendusche, Diclovit, Magenschutz usw.) und würde nicht viel arbeiten, und mein Chef und die Kollegen hätte keine Freude mit mir-LEIDER ! die können mit SS nichts anfangen.
Bin jetzt soweit das ich diese Arbeit wenn möglich an den Nagel hänge.
Muss aber vorher alles abchecken Arbeitnehmervertretung Krankenkasse PVA.usw.

M.G STEINMETZ
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Steinmetz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #1904 von SteffiS
SteffiS antwortete auf Aw: Resochin
Hallo Steinmetz!

Finde ich sehr gut, dass Du Sport machen kannst. Das lese ich im Forum von vielen, dass man rausfinden muss, was einem gut tut. Mir geht das so, wenn ich an guten Tagen mit meinen Kindern auf dem Spielplatz bin. Dann denk ich nicht dauernd nach und entkrampfe.

Wirklich blöd, dass in der Arbeit keiner SS akzeptiert. Aber auch das ist leider weit verbreitet und wir haben dazu viele Beiträge im Forum.Vielleicht ist das unter Männern sogar noch schwieriger. ;) Und auf Baustellen habt ihr wahrscheinlich nicht mal nen Waschraum, wo man mal eben Augen tropfen könnte, oder? Ich wünsche Dir Erfolg bei Deinen Job Ausstiegs Bemühungen!
Gruß steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum