Vereiterte Zahntaschen nach Prof. Zahnreinigung

4 Jahre 9 Monate her #11392 von Gandor33
Hatte die letzten beide male nach der Zahnreinigung beim Zahnarzt vereiterte Zahntaschen.

Hat jemand schon ähnliches erlebt ? Und woran kann es liegen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #11416 von Pepilie
Hallo Gandor,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt bemerkt.

Mich wundert, dass dein Zahnarzt die professionelle Zahnreinigung bei dir überhaupt macht. Hast du keine Probleme mit der Speichelproduktion, bzw hast du einen trockenen Mund? Grundsätzlich ist es einfach so, dass die professionelle Zahnreinigung nicht für jeden das Richtige ist. Am besten lässt du dich von deinem Zahnarzt nochmal beraten.

Mein Zahnarzt hat mir extra davon abgeraten, weil meine Zähne die letzten Schutzschichten, die noch übrig sind, gut gebrauchen können. Warum deine Zahntaschen vereitert waren kann dir natürlich nur ein Arzt sagen. Wurde dein Zahnfleisch denn beim Polieren o.ä. verletzt? Speichel schützt und desinfiziert ja. Wo kein Schutz, da kann es natürlich leichter eitern... aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Viele Grüße
Pepi

"Hä, bist du ne Oma? Wusste gar nicht dass man in dem Alter schon Rheuma haben kann!" - Ja, danke sehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #11421 von Lola
Hallo,

ich hoffe, das Problem konnte mittlerweile gelöst werden und die Entzündung ist abgeklungen?

Mein Zahnarzt macht bei mir 1 x Jahr eine prof. Zahnreinigung (aber ohne Flow-Geräte, oder wie sich das nennt, der Hochdruckreiniger mit Salz quasi). Mehr nicht. Das ist in meinem Falle völlig ausreichend. Ohne Speichel ist der Zahn ja ziemlich frei für allerlei Schäden....

Aber auch hier ist es schwierig einen Zahnarzt zu finden, der wirklich erfahren ist. Ich pendel da mittlerweile nicht gern, denn jeder Wechsel kann vielleicht 1 Zahn kosten?

Liebe Grüße

Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung