Erfahrung aus mehreren Teleskopkronen bzw. Implant

8 Jahre 6 Monate her #6649 von kathleen36
Hallo Sjögren Betroffene,
mein Zahnarzt will mir eine Teilprothese im Unterkiefer anfertigen lassen und dabei 7 marode Zähne abschleifen und mit Teleskopkronen versehen. Ich befürchte, dass es wegen meiner Mundtrockenheit zu Problemen (Entzündungen) kommt.
Einen Zahnarzt, der sich mit Sjögren auskennt, habe ich trotz intensiver Bemühungen nicht gefunden.
Meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit Teleskopkronen
oder Zahnimplantate (wachsen die wegen der Trockenheit überhaupt ein)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #7325 von AngKlee
Hallo Kathleen36,
habe schon Erfahrung mit Implanaten gemacht bei SS.
Eine Brücke oben li gehalten durch 2 Implantaten, gesamter Unterkiefer ohne Zähne, haltend an 2 Implantaten.
Bin mir nicht sicher, ob es die richtige Lösung ist. Der Knochen spielt eine große Rolle, bei Einnahme von Kortison wird auch der Knochen beeinflusst, Folge kann sein: Knochenrückgang auch im Kiefer, uns somit die Gefahr, Implantate zu verlieren, das ist Risiko und hängt auch von der Koritsonmenge ab die tgl eingenommen werden muss.
Prof Dr A Schulte Uniklinik Heidelberg riet mir da bei SS mit SLA in meiner Mundschleimhaut sich auswirkt nicht zu implantieren. Er ist spezialisiert auf SS, möglicherweise kannst Du da mal Rat von einerm Spezialisten holen, ich kann ihn Dir empfehlen. Titanimplantate sollen besser sein,da die Langezitstudien keine Prolbeme aufweisen! Implantate müssen penibel gepflegt werden und 3-4/Jahr Zahnreinigung druchgeführt werden, das ist es was ich auch durchführe.Auf der Suche nach einem geeigneten Zahnarzt bin auch ich, habe noch keinen gefunden, leider!
7 marode Zähne abschleifen...da würde ich mir noch auf alle Fälle ein Zweitmeinung einholen, denn eigene Zähne kannst Du nie wieder ersetzen, meiner Meinung nach sollten sie so lange wie möglich erhalten bleiben.
Aber..wir geben nicht auf...
Ich drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung. :(
Grüße AngKlee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung