Speicheldrüsen schmerzen?

4 Jahre 3 Monate her #11442 von Melli95
Speicheldrüsen schmerzen? wurde erstellt von Melli95
Hey ihr lieben,

Ich bin relativ frisch mit sjögren diagnostiziert und habe die letzten Wochen beobachtet dass es da wo meine Speicheldrüsen sitzen, einseitig öfters wehtut. Also ein dumpfer Schmerz ist seit gestern Abend die ganze Zeit da und ab und zu sticht es auch richtig rein. Ist das normal bei einem Sjögren Syndrom? Hat da noch jmd Probleme mit?

Liebe Grüße,
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Monate her #11445 von Nelke
Hallo Mellie,

ja, das kann beim Sjögren sein, dass die Speicheldrüsen Beschwerden machen. Beim Sjögren richtet sich der Körper ja in erster Linie gegen die exokrinen Drüsen, vor allem Tränen- und Speicheldrüsen.
Bei mir weisen mittlerweile alle Speicheldrüsen sjögrentypische Veränderungen auf.

Manchmal kann es sein, dass Drüsengänge verstopft sind oder eine bakterielle Infektion die Schmerzen verursacht.

Auf jeden Fall würde ich den HNO Arzt aufsuchen um das abzuklären.

Alles Gute!
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung