Haut

7 Jahre 7 Monate her #9207 von heidi
Haut wurde erstellt von heidi
Seit fast einen Jahr habe ich immer noch große Probleme mit meiner Haut.
An manchen Tagen juckt dieser fürchterlich und ich weiss nicht warum.
Habe schon diverse Kosmetik, Waschulpver etc. getauscht, brachte keine Besserung. Hautarzt verschreibt nur Cortison und Antiallergika.
Hautarzt schickte mich zur Kur. Wirklich gebracht hat mir das nicht, meine Haut
blüht nach wie vor.
Die Hautärztin in der Kur meinte, ich könnte wohl überreagieren wegen Histamin in den Lebensmitteln. Die haben aber keinen Test gemacht und stehe immer noch mit dem Problem da. Die Liste der Lebensmittel die ich nicht zu mir nehmen darf ist recht lang und zum Essen was eigentlich schmecken soll, bleibt nicht
viel. Wer kann mit Tips und Ratschläge geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #9213 von Nelke
Nelke antwortete auf Haut
Hallo Heidi,

ich habe deinen Beitrag mal verschoben, da er in einer falschen Ecke gelandet ist. ;)

Das Problem mit dem Juckreiz kenne ich. Ich leide daran seit fast 10 Jahren. Erst war es durch eine Hauterkrankung bedingt und später durch die trockene Haut. Und der Juckreiz ist am ganzen Körper. Das ist schon sehr nervig. Ist deine Haut denn auch trocken? Auch durch Stress kann es vermehrt zu Juckreiz kommen, habe ich festgestellt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Halicar Salbe gemacht, ein homöopathisches Produkt. Auch Elidel 1% Creme hilft mir. Vorher habe ich jahrelang mit Cortisonlotionen "gecremt". Das hat aber nicht mehr nachhaltig gewirkt und ich kam davon nich mehr los. Meine neue Hautärztin fand den Zeitraum der Behandlung mit Cortison einfach schon zu lange.
Wenn es ganz arg wird, nehme ich allerdings Fenistil ein, ein Antiallergikum, was gegen den Juckreiz gut hilft.

Schau mal, hier findest du noch mehr Tipps zum Thema Haut:
www.sjoegren-erkrankung.de/forum/tipps-w...tut-ihr-dagegen.html

Viele Grüße
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #9214 von heidi
heidi antwortete auf Haut
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mal Ausschau nach beiden Salben halten.
Ich weiss dass mein Jucken stressbedingt ist, allerdings
kommt halt der Histamigehalt durch das Essen mit dazu.
Das gibt mir den Rest. Es ist zum MÄuse melken. Habe jetzt auch
schon fast ein Jahr lang Cortison.
Elidel Creme ist diese verschreibungspflichtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #9215 von Nelke
Nelke antwortete auf Haut
Heidi, ja, Elidel ist verschreibungspflichtig und eigentlich für Psoriasis Patienten. Ich habe es aber verordnet bekommen, weil nichts anderes half.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #10519 von Vanessa
Vanessa antwortete auf Haut
Hallo,
ich habe auch einmal eine Frage zum Thema Haut.
Und zwar ist meine Nase oft gerötet und um dem Mund herum habe ich kleine Bläschen das ganze sieht auch gerötet aus. Kann das mit dem Sjörgren zusammen hängen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #10520 von Schneeflocke
Schneeflocke antwortete auf Haut
Hallo Vanessa,
es muß nicht daher kommen,würde es aber bei deinem Rheumatologen
Ansprechen.
Habe eben gesehen von wo Du kommst,haben den gleichen Wohnort.
Wo gehst Du zur Rheuma hin?
Bin in der RKK- Ambulanz.

LG Flöckchen :laugh:

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.982 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung