ich weiß nicht, ob ich das schon hier genannt habe:
Kokosöl bei Mundtrockenheit kann Linderung bringen. In schlimmen Zeiten nehme ich nachts öfter mal eine kleine Spitze davon - verteile es leicht im Mund und auf den Zähnen - und gehe wieder schlafen. Hat auch den Vorteil, dass es für die Zähne recht gut sein soll. Mineralstoffe etc. Es bringt bei mir auch Linderung bei Rachentrockenheit (manchmal brennt es ein wenig, das geht bei mir vorüber). Kostet nicht viel, gibt es in jedem DM und hält lange.
Alles Gute
Lola
PS. Lt meinem Zahnarzt reminalisiert es ein wenig die Zähne, was bei Speichelmangel gut ist. Ersetzen kann es natürlich nicht.
@Lola
Kokosöl finde ich auch sehr angenehm. Ich habe damit auch eine Zeit Ölziehen gemacht, nachdem ich Mundsoor hatte. Jetzt nehme ich das auch hin und wieder zur Nacht und verteile es im Mund.
Hallo,
das kenne ich noch nicht. Gibt es beim DM da eine bestimmte Marke? Ölschlürfen mit Sonnenblumenöl, wie von Nelke erwähnt, ist mir erkannt. Nach einer Weile schläft die Handhabung bei mir aber immer wieder ein. Danke für den Tipp.
Gruß
Johanna
Hallo Lola,
Danke für den Tipp. Ich habe Koksöl schon länger in Gebrauch, auch und vor allem für meine Hunde. Dank deines Beitrags habe ich es selber zum Feucht halten probiert. Es ist sehr hilfreich. Ich werde es auf jeden Fall beibehalten uns sicher nicht mehr ausgehen lassen.
Lieben Gruss
Helena