Ich hab mich getraut

10 Jahre 9 Monate her #981 von Jana
Ich hab mich getraut wurde erstellt von Jana
Hallo alle zusammen,
ich habe hier immer wieder reingeschaut und fand die Beiträge immer sehr interessant! Ich habe dieses Jahr im Janunar die Diagnose Sjögren Syndrom bekommen . Ich weiß nicht wie lange ich es schon habe ,denn eine bleiernde Müdigkeit habe ich schon Ewigkeiten und immer wieder Schmerzen in den Gelenken auch.Ich hatte immer geglaubt es sei normal ,dass ich trockene Speisen nur mit Flüssigkeit runter bekomme und auch meine Augen die trocken waren.Und das Raynaud Syndrom hatte ich auch schon über 1 Jahr.Nur die Ohrenspeichelentzündungen waren sonderbar. Ich bin jetzt 37 Jahre und der Ohrenarzt meinte sowas bekommen eigentlich nur Ältere Menschen....nun weiß ich halt woher meine ganzen "Wehwehchen" herkommen ( sind noch einige mehr)! Seit neusten juckt meine Haut( weiß jemand woher es kommt und was man dagegen tun kann???) und meine Gelenke aber auch teilweise Muskeln und Sehnen tun vermehrt weh! Kann es sein das es bei diesem Wetter noch mehr weh tut? Ich bekomme Decortin,Quensyl und Novaminsulfon. Durch Diese ganze Geschichte habe ich auch noch Depressionen bekommen. Ich bin einealleinerziehende Mama von 3 Kinder.Ich muss meiner Kleinsten immer öfter sagen ,dass ich sie nicht auf dem Arm nehmen kann wegen der Schmerzen.Ich habe das Gefühl meine ganze Familie damit zu belasten :( Ich muss bald wieder zur Vorsorge wegen meiner Lymphdrüsen ! Ich schreibe sehr durcheinander und habe eigentlich 1000 Fragen,sorry deswegen!
Würde mich über Antorten freuen.

LG
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #985 von helena
Hallo Jana,
schön, dass du dich hier ins - nicht allzu aktive- Forum getraut hast.
Du hast ausser dem Sjögren ja eine ganze Menge zu schultern.
Mir geht es mit Wetterumstellungen so wie dir. Dabei ist das SS am aktivsten bei Zwischenwetterlagen. Gut geht es mir, wenn es ganz warm oder trockenkalt ist.
Wichtig ist, dass du einen Rheumatologen hast, der dich gut begleitet.

Liebe Grüße
Helena

Viel Spass bei allem was ihr tut

Helena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #991 von Jana
Hallo Helena,

danke für deine Antwort!!! Scheint hier echt schlecht besucht zu sein...kennst du noch andere,aktivere Foren??
Hast du denn auch den Juckreiz?
Mein Rheumatologe ist ganz gut...ich fühle mich eigentlich ganz gut aufgehoben bei ihm.;) Die Wärme mag ich und mein auch lieber ;-))

Liebe Grüße

Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #992 von helena
Hallo Jana,
mit Juckreiz kann ich nicht "dienen", stelle es mir aber äußerst übel und zum aus der Haut- fahrend vor.
Alles Gute
Helena

Viel Spass bei allem was ihr tut

Helena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #1031 von Schneeflocke
Hallo Jana, ich habe auch häufig mit trockener und juckender Haut zu tun.Gehe dann in die
Rheumaambulanz,dort bekomme ich dann einmal die Woche eine Infusion mit 500ml Kochsalzlösung.
Das cirka vier bis fünf Wochen.Dann muß ich Pause machen,weil meine Venen sehr schlecht sind.
Aber probiere es einfach mal aus.Der Körper benötigt auch von innen Wasser.
Du kannst mir ja antworten.Gruß Scheeflocke.

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #1061 von Mark
Hallo Jana,
der Juckreiz kommt, sehr wahrscheinlich, von den Schweißdrüsen, die zwar Schweiß produzieren "wollen", aber von den Antikörpern angegriffen werden. Kurz gesagt: Wenn man schwitzt, kommt auch der Juckreiz.
Ich habe dass vorallem beim Konditionssport, wenn ich sehr erschöpft bin. Dann fängt das ganze Bein an zu jucken und errötet.

Gruß Mark

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung