Hallo!

10 Jahre 3 Monate her #5444 von Sernulke
Hallo! wurde erstellt von Sernulke
Morgen,

ich bin neu hier. Letzte Woche bekam ich die Diagnose "Mischkollagenose", mit Lupus erythematodes und sekundärem Sjörgen-Syndrom. Ziemlicher Schlag vor den Kopf...

Ich bin 40, männlich und habe zwei Töchter, 2 und 4 Jahre alt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #5446 von saskia
saskia antwortete auf Aw: Hallo!
oh ein mann :laugh: bei den ganzen frauen hier.

herzlich willkommen,das muss man erst mal verdauen.les dich hier mal durch ,da findest du viele antworten auf fragen die einem so im kopf rumschwirren.
wenn du fragen hast einfach drauf los,hier versucht immer jemand ne antwort zu finden.
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #5447 von Sernulke
Sernulke antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Saskia!

Danke für das liebe "Willkommen" :)

Da ich hier keinen Thread mit "Symptome" finde (vielleicht bin ich zu blind, hab grad ziemliche Augenprobleme), habe ich folgende Frage:

Gibt es hier aus Leute, die von Fatigue geplagt werden? Meine Erschöpfung ist furchtbar - eigentlich mein Hauptsymptom und der Grund, warum Ärzte bei mir überhaupt auf Sjörgen gestoßen sind. Denn ich war wegen der Fatigue schon bei Pontius und Pilatus, bevor der Rheumatologe auf die Spur des SjS kam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #5448 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: Hallo!
Auch von mir herzlich willkommen. Ja, Du darfst davon ausgehen, dass wir alle mehr oder weniger mit Erschöpfungszuständen kämpfen , die nichts mit ojektiver Überlastung zu tun haben. :woohoo:
Blöd, dass Du Dir das volle Programm aufgeladen hast. :sick: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht durch alle Symptome und Komplikationen durch musst und dass Du bald lernst mit dem ganzen Kram klarzukommen. Hilfe findest Du sicher auf dieser Seite, auch wenn es am Anfang etwas aufwändig ist bei den inzwischen vielen Threads. :)
Herzlichst, die Bärin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #5454 von Nelke
Nelke antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sernulke,

Willkommen in unserer Runde!

Müdigkeit und Erschöpfung gehören zum Krankheitsbild vieler Kollagenosen. Bei dem einen ist es mehr ausgeprägt als beim anderen.

Hier gibt es einen Tread mit den Diagnosen einiger User und deren Symptome:
www.sjoegren-erkrankung.de/forum/austaus...elche-diagnosen.html

Da du das Sjögren als sekundäre Erkrankung hast, sollte die Grunderkrankung vernünftig behandelt werden.

Unsere Bärin hat auch schon einiges geschrieben und dem schließe ich mich an.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #5456 von Schneeflocke
Schneeflocke antwortete auf Aw: Hallo!
Dateianhang:

Sernulke,schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.Sicherlich wirst Du dich bei uns wohl fühlen.Auch viele Antworten auf deine Fragen finden.
Liebe Grüsse Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung