Eisenmangel – The IRON CODE

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2396 von sonnemondundsterne
Hallo ich denke diese Info kann euch vielleicht auch sehr helfen!!

Ein Eisenmangelsyndrom macht furchtbar müde und depressiv!

Ich habe oft wegen der Entzündung eine Eisenmangelanämie und Eiseninfusionen (5x) und Eisentabletten wirken bei mir Wunder!
Also ich kann euch nur den Tipp geben eure Eisen- und Ferritinwerte ( Wert unter 50 ! ) zu überprüfen und ggf. eine Eisentherapie zu machen!

Sollte eine Depression nach Eiseninfusionen verschwinden, kann man begründet davon ausgehen, dass es sich vormals um eine Eisenmangel-Depression gehandelt hat!

Ich habe selber oft versucht auf´s Gas zu steigen, aber mein Tank war ja fast leer, wie kann man dann Vollgas geben ?

Volltanken und dann Gas geben!

Das Leben macht dann wieder viel mehr Freude! Ein Auto fährt ja auch nicht ohne Tank!

Eisenmangelsyndrom - Eine interessante Info!

· Menschen mit vollen Eisenspeichern sind in der Regel glücklicher. Immerhin
läuft bei ihnen die Bildung von Serotonin (Glückshormon) dank vollem Eisenspeicher
auf Hochtouren.
· Menschen mit vollen Eisenspeichern schlafen in der Regel besser, da sie über
eine genügende Menge an Schlafhormonen verfügen.

Erschöpfungszustände, Konzentrationsstörungen sowie auch

verminderte Leistungsfähigkeit lassen sich durch eine ungenügende Energiegewinnung

in den Zellen gut erklären, wie dies bei Eisenmangel oft der Fall ist.

1. Erschöpfungszustände

2. Konzentrationsstörungen

3. Psychische Labilität, depressive Verstimmungen

4. Schwindel

5. Schlafstörungen

6. Nackenverspannungen

7. Kopfschmerzen

8. Haarausfall

9. Nagelbrüchigkeit


· Myoglobinbildung (Sauerstofftransport in der Muskulatur)

· Energiegewinnung in den Mitochondrien

· Hormonbildung

· Gesunderhaltung des Immunsystems

· Abbau schädlicher freier Radikale

· Bildung von Grundsubstanz

Sollte eine Depression nach Eiseninfusionen verschwinden, kann man begründet
davon ausgehen, dass es sich vormals um eine Eisenmangel-Depression
gehandelt hat!

www.coaching-for-health.net/eisenzentrum/info_iron-code.pdf

Lg
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung