wie beginnt sjögren

8 Jahre 7 Monate her #9077 von fischer
wie beginnt sjögren wurde erstellt von fischer
Hallo,

ich bin auch neu hier und weiß noch gar nicht, ob ich richtig bin. Ich bin 38, w. Vor 3 Jahren war die erste Sprunggelenksentzündung mit Cortison. Ich bin ständig müde und schlapp. Habe hohe CRP und RF Werte und eine BSG von 26. Werte sind seit 3 Jahren so hoch. Seit 1 Jahr habe ich Haarausfall und ein ständiges Fremdkörpergefühl im Auge. Vor 6 Monaten kam eine Augenentzündung dazu und ein Teilbereich im rechten Auge ist ständig verschwommen. War mehrmals in der Uniklinik. Sie finden nichts im Auge. Jetzt hat der Augenarzt beim Schirmertest einen Wert von knapp 3 festgestellt. Der Mund ist sehr trocken, der Geschmack ist nicht mehr völlig da. Im Ohr juckt es sehr oft. Wie beginnt denn Sjögren?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #9078 von Schneeflocke
Herzlich Willkommen fischer,
wie das SS anfängt kann man so nicht so genau sagen. :woohoo:
Bist Du schon bei einem Rheumatologen gewesen?
Der müßte dann die Blutwerte SSA+SSB machen.
Du könntest auch eine Lippen Biopsie machen lassen.
Die Ohren sollte sich ein HNO-Arzt ansehen.
Meine werden alle vier Wochen mit einer Fettsalbe aus gepinselt.
Wünsche dir viel spaß hier im Forum.
Wenn Du Fragen hast irgend wer ist immer zur Stelle. :whistle:
Liebe grüße
Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: fischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #9101 von Nelke
Nelke antwortete auf wie beginnt sjögren
Hallo fischer,

das kann man nicht pauschal sagen, wie das Sjögren Syndrom beginnt. Erstens ist das oftmals ein schleichender Prozess und zweitens ist das bei jedem Betroffenen anders.
Sinnvoll wäre es, wenn du dich bei einem internistischen Rheumatologen untersuchen lässt.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #9109 von fischer
fischer antwortete auf wie beginnt sjögren
achja, hab einen leichten Knoten in der linken Kniekehle, empfindungsstörungen dauerhaft im linken Zeh, gelegentlich rechts ein ruheloses Bein, immer wieder eine kribbelnde Zunge, eiskalte Hände und Füße und bin oft auffallend blass. Komme mir aber beim Arzt schon bescheuert vor und überlege schon immer, ob der mich auch ernst nimmt? Tut er zwar, man kommt sich trotzdem blöd vor, wenn man mit seiner Liste da aufkreuzt und erzählt, was jetzt noch neu dazu gekommmen ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung