Frage ???????

8 Jahre 7 Monate her #6415 von Nami
Frage ??????? wurde erstellt von Nami
Hi, ;)

Ich war heute beim Rheumatologen, der hat mir Blut abgenommen,
um das Sjörgen Syndrom ausschließen zu können.

Die Ergebnisse bekomme ich erst in 2 wochen.
Der Rheumatologe hat aber zu mir gemeint, dass ich das Sjörgen Syndrom nicht haben könne, weil der Ana Wert im Normalbereich liegt. Er meint ich hätte was mit der Lunge.
Der Ana wert hat aber nicht er ,sondern mein Hausartz untersucht ( sozusagen).
Ich aber glaube, dass ich das SJÖRGEN habe, weil ich die folgeneden Symptome aufweise:

1. Müdigkeit ( den ganzen Tag)
2. Schmerzen: In Bein/ Schulter / Rücken/ Arm/ Fuß/ Bauch ( die Schmerzen "wandern")
3. Sicca- Syndrom (trockene Augen)

Ich muss Schmerzmittel nehmen.

Was denkt ihr darüber???

LG Nami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #6416 von Nelke
Nelke antwortete auf Frage ???????
Hallo Nami,

ich habe dir schon öfter den Link eingestellt, wo du nachlesen kannst, anhand welcher Kriterien das Sjögren Syndrom diagnostiziert wird. Das unterlasse ich jetzt mal...

Deine Symptome können bei etlichen Erkrankungen auftreten und beweisen kein Sjögren Syndrom. Müdigkeit zum Beispiel tritt bei gefühlten 1000 Erkrankungen auf.

Laß den Rheumatologen machen, der weiß schon, was er macht!

Gruß
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #6572 von Sindi
Sindi antwortete auf Frage ???????
Bei mir wurde schon vor 25 Jahren eine Lungenfibrose diagnostiziert, Ursache unbekannt. Hatte damals stark abgenommen, ständigen Hustenreitz, Schwäche, Schwindel und Müdigkeit.
Erst im letzten Jahr kam eine Ärztin der Rehaklinik auf Sicca-Symtomatik mit Verdacht Sjögren Syndrom.
Bin noch mitten in den Untersuchungen, da die Schäden noch nicht genau absehbar sind. Nehme jetzt aber Cellsept, scheint zu helfen!
Hast di auch einen guten Reumathologen?
War in der Uniklinik nicht gerade zufrieden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung