Reisen in Corona Zeiten

1 Jahr 2 Monate her #12400 von Elocin
Reisen in Corona Zeiten wurde erstellt von Elocin
Guten Abend,

was empfehlen Sie hinsichtlich einer gebuchten Reise nach Sylt in diesen aktuellen Zeiten? Natürlich vorausgesetzt die Reiseverbote sind aufgehoben!
Ich habe für Juni 10 Tage Sylt gebucht und habe nun aufgrund der Situation höchste Bedenken überhaupt zu reisen. Da ich allerdings nicht alleine reise und diese Person, wenn es möglich ist, reisen möchte, bin ich dankbar über hilfreiche Hinweise, wo ich mich schlau machen kann. Ich drehe mich momentan nur im Kreis. Am liebsten würde ich stornieren - wäre wie gesagt, als Alleinreisende kein Thema, aber wenn noch jemand "hinten dran hängt" benötigt man sachliche Hinweise und nicht nur ein Bauchgefühl. 

Herzlichen Dank und Grüße Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #12401 von Dr. Tomiak
Sehr geehrte Nicole,
m.E. ist bei Berücksichtigung der Abstandsregelungen und entsprechender Freigabe durch die jeweiligen Landesregierungen Sylt kein schlechtes Ziele. Es gibt viel frische Luft, man ist viel draußen und es ist oft windig, so dass im Außenbereich die Ansteckungsgefahr niedrig ist. Besonders im Innenbereich muss man aufpassen, da wird es aber in den Hotels, Geschäften etc - so sie denn öffnen dürfen, Konzepte geben.
Lange gemeinsame Autofahrten sind problematisch, man spricht und atmet. Wenn es sich um Personen aus dem eigenen Haushalt handelt, ist dies ebenfalls nicht problematischer als gemeinsam zu Hause zu sein.
Wenn die Urlaubsfreunde durch Ängste und Verunsicherung getrübt ist, macht es natürlich keinen Spaß .
Die Entscheidung für oder gegen ein Reise kann ich Ihnen leider nicht abnehmen. M.E. ist die Entscheidung mit oder ohne Sjögren-Syndrom individuell nicht unterschiedlich, es ist eine grundsätzliche Überlegung. Das Bauchgefühl ist durchaus keine schlechte Entscheidungsgrundlage.
Falls Sie sich dafür entscheiden, wünsche ich einen schönen Urlaub, ansonsten eine gute Zeit zu Hause oder in der näheren Umgebung.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung