auffällige Lymphknoten in den Achselhöhlen

6 Jahre 5 Monate her #11033 von verbindungsmaus
Guten Tag Herr Tomiak,
war zur Mammografie, da wurde beim Ultraschall festgestellt, dass ich sehr viele auffällige Lymphknoten in beiden Achselhöhlen habe. Nun soll ich das mit dem Hausarzt klären. Als ich sagte dass ich das SjS habe und meinte der Rheumatologe sollte das auch zu wissen bekommen, wurde mir gesagt es sei eine gute Idee.
Nun meine Frage: können die Knoten etwas mit dem SjS zu tun haben?
Danke im Voraus
Verbindungsmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #11034 von Dr. Tomiak
Prinzipiell schwellen Lymphknoten im Rahmen der Erkrankung häufig an. Allerdings sind es v.a. diejenigen am Hals, da sie zum Abflussgebiet der Drüsen gehören. Auch bei gesunden sind axilläre Lymphknoten immer mal wieder geschwollen. Zumindest mit Ultraschall sollten die Knoten kontrolliert werden, im Zweifel entnimmt man den einen oder anderen, um ihn unter dem Mikroskop feingeweblich zu untersuchen.
Mfg
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung