Lippenbiopsie - wo am besten machen lassen

3 Jahre 9 Monate her #11703 von Kittie
Hallo zusammen,

da die ANA's wie immer negativ sind soll ich nun eine Lippenbiopsie machen lassen. Wo lässt man das am besten machen? Bei einem HNO ist klar, aber sollte das einer sein, der Erfahrung mit Sjörgen hat oder ist das egal, weil es sowieso in ein Labor gegeben und dort beurteilt wird?

Danke schon mal für die Info & viele Grüße
Janina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #11706 von Nelke
Hallo Kittie,

bei mir wurde die Biopsie damals im Rahmen der Diagnostik in der Rheumaklinik gemacht....trotz positiver AK. Gemacht hat's ein Chirurg.
Wichtig ist, dass auch Drüsengewebe erwischt wird. Kann sein, dass sonst die Prozedur wiederholt werden muss. So wurde mir das gesagt.

Alles Gute
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her #11707 von Kittie
Und ist man da beim HNO besser dran oder beim Zahnarzt?
Kenne mich da ja gar nicht aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her #11708 von Nelke
Wie erwähnt, bei mir hat es ein Chirurg in der Klinik gemacht. Ich weiß nur, dass meine Ärzte, HNO und ZA, solchen Eingriff nicht selbst vornehmen und überweisen würden.
Das kann man sicher auch nicht pauschal sagen, wer da nun besser geeignet ist.

Befrage doch mal die hier beratenden Ärzte dazu.

Gruß
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her #11709 von Kittie
Das ist eine gute Idee. Ich soll ja eh einen Termin bei einem befreundeten HNO von meinem Rheumatologen machen. Der hat seine Praxis an eine Klinik angeschlossen. Wenn er da wen kennt der das gut kann und Ahnung hat, dann überweist er mich sicher gerne da hin. Ich rufe da morgen mal an und schildere was gemacht werden soll und warum und wenn die dann "Häää? Kenn ich nicht" sagen, bin ich wohl falsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her #11710 von Nelke
Ich gehe mal stark davon aus, dass die das wissen.
Drücke dir die Daumen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung