ich bin bei einer grossen Ersatzkasse in Deutschland krankenversichert und möchte Euch mitteilen, dass ich von dieser nach Prüfung durch den MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkassen) Evoxac verschrieben bekomme. (30mg/ 100Tabletten, 1-3 Tabletten pro Tag).
Es muss ein Rezept sowie eine Begründung durch den Arzt, in meinem Fall war dies die engagierte Augenärztin, eingereicht werden.
Das Prozedere ging relativ einfach, es liegt so wie oft am Engagement des behandelten Arztes.
Dasselbe Prozedere hatte ich bereits bei Restasis mitgemacht.
Evtl. hilft es die Begründung durch eine Klinik (Uni-Klinik) verfassen zu lassen - ich vermute die niedergelassenen Aerzte haben Budget-Probleme?
Fazit: Es funktioniert und wird erstattet - also los geht`s!
Hallo,
das kann ich nur bestaetigen. Bekam vom Rheumatologen Evoxac verschrieben. Hat jemand damit gute Erfahrungen?
Da gibt es ja laut Netz schlimme Nebenwirkungen.
Fange naechste Woche mit der Einnahme an. Bin jedoch skeptisch ob es wirklich bei Trockenheit wirkt.
Ueber Erfahrungsaustausch wuerde ich mich freuen.
J
wie sind die Erfahrungen mit Evoxac, könnt Ihr dazu bereits etwas sagen und berichten?
Ich würde mich sehr freuen.
Mein Rheumatologe war hinsichtlich Evoxac gar nicht informiert, das Medikament war ihm schlichtweg bei Sjögren-Syndrom und Trockenheit nicht bekannt. Er unterstützt mich jedoch in jeder Hinsicht, falls hier die Möglichkeit einer Verordnung gegeben ist.
Danke jetzt schon für Eure Nachrichten, schönen Tag und viele Grüße
Hallo Sofia,
nimmst du immer noch Evoxac? Welche Nebenwirkungen treten auf? Würde mich sehr interessieren. Ich nehme es seit 2 Jahren, die Nebenwirkungen neuerdings Kurzatimigkeit und Schläfrigkeit sind mir zuviel.
Gruß
Johanna
Liebe Johanna,
ich nehme immer noch Evoxac, und zwar jeweils kurz vor dem Schlafen eine Tablette. Es hilft mir, dass ich überhaupt durchschlafen kann. Nebenwirkungen hatte ich anfangs, dass ich stark schwitzte. Tagsüber behelfe ich mir mit mehrmals 1/2 Salagen, Einnahme nach Gefühl. Ich denke auch, dass die Medikamente jeweils den Kreislauf beeinflussen, z.B. Schwindel o.ä. deshalb mehrmals tagsüber eine kleine Dosis.
Sophia