Tinitus

9 Jahre 4 Monate her #7317 von gartenfee
Tinitus wurde erstellt von gartenfee
Hallo an alle,

hat jemand von Euch auch einen Tinitus? Bei mir äußert sich das in Rauschen und Piepsen mal lauter mal leiser.Was macht ihr dagegen? Mir wurde gesagt, dass ich damit leben muss :S , also ich will das aber eigentlich nicht so hinnehmen :angry: Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Ostern wünscht euch

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7318 von billi
billi antwortete auf Tinitus
Liebe Gartenfee, ich habe auch oft das Gefühl, ich hätte einen Tinitus - habe manchmal ein hohes Piepsen im Ohr.
Ich hab auch schon gehört, dass man eh nicht viel dagegen machen kann, und habs noch keinem Arzt gesagt.
In einer Gesundheitssendung wurde gesagt, dass es das Beste ist, das Geräusch so gut wie möglich zu ignorieren und in den Alltag mit "einzubauen".
Tja... ob das der Weisheit letzter Schluss ist ...

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7323 von gartenfee
gartenfee antwortete auf Tinitus
Liebe Billi :) ,

das mit dem Tinitus übertönen hab ich auch schon gehört und ausprobiert. Klappt jetzt bei mir leider nicht so gut. Und ignorieren, tja, fällt mir sehr schwer.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern :woohoo:

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7333 von pucker
pucker antwortete auf Tinitus
Hallo Gartenfee,
mir geht es ähnlich wie Billi, manchmal höre ich eine Zeit lang einen sehr hohen Ton und habe richtig Angst, dass er bleibt.
Eine Bekannte hat Tinitus und hat sehr gute Erfahrungen mit einer Druckkammer gemacht. Genaueres weiß ich leider nicht.

Ach bei euch liegt auch wieder Schnee? Hier auch ein bisschen, aber heute war auch mal die Sonne da.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #7335 von gartenfee
gartenfee antwortete auf Tinitus
Hallo Pucker,

da muss ich dann doch mal wohl zum Ohrenarzt. Hab eigentlich gar keine Lust drauf, denn dann trett ich da wieder eine Untersuchungslawine aus und bin danach fix und fertig wegen dem ganzen Stress.
Ich weiß dass ich nix weiß :)

Heute scheint die Sonne momentan kein Schnee in Sicht :cheer:

Liebe Grüße von

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 2 Wochen her #12636 von Manu
Manu antwortete auf Tinitus
Hier das Gleiche.
Habe Noisecanceling-Kopfhörer ukd abends nebenmeiner Frau habe ich ein dauerhaftes Rauschen oder Piepen auf beiden Ohren.
Manchmal attackenartiges Piepen mit Hörminderung was nach einigen Sekunden wieder vergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung