Aw: neues Medikament

9 Jahre 10 Monate her #2775 von heidi
neues Medikament wurde erstellt von heidi
Hallo,

mein Rhematologe hat mir jetzt Quensyl verordnet. Also wenn ich da bein Beipackzettel lese, wird mir richtig schlecht. Wer hat Erfahrungen damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her #2776 von Schneeflocke
Hallo heidi,
nehme seid zweieinhalb Jahren Quensyl, habe im großen und ganzen kaum Probleme damit.
Ab und zu mal ein paar Bauchschmerzen, aber das ist schon alles bei mir.
Das einzigste ist, Du mußt regelmäßig alle drei Monate zum Augenarzt zur Kontrolle.
Das ist sehr wichtig. Hab mal eine Frage, nimmst Du Salagen zur Speichelanregung?
Wenn ja, teile mal deine Erfahrung mit.
LG Marion

Dateianhang:

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her #2777 von anja
anja antwortete auf Aw: neues Medikament
Hallo Heidi,

ich nehme auch Quensyl, morgens und abends 200 mg und merke keine besonderen Nebenwirkungen. Wie Marion schon schreibt, ist es wichtig regelmäßig zum Augenarzt zu gehen!! ;)
Du hast Recht, wenn man den Beipackzettel liest, wird einem echt übel.
Ich hatte anfangs auch ein Problem damit, mit der Zeit gewöhnt man sich an die Pilleneinnahme. Eine Besserung durch Quensyl kann aber einige Zeit dauern. Ich glaube, es waren bei mir sogar 7 Monate bis die Medikamente (MTX, Kortision und Quensyl) eine Wirkung zeigten.

Lieben Gruß Anja :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her #2780 von Karola
Karola antwortete auf Aw: neues Medikament
Hallo Heidi !

Ich nehme Quensyl seit Anfang 2007 und habe überhaupt keine Probleme damit.
Wichtig ist nur das du dich bei Sonnenschein egal ob Sommer oder Winter mit 50 Sonnencreme einreibst.
Da Quensyl die Haut dünner macht und man anfälliger für Sonnenbrand ist.
Wenn ich vergesse Sonnencreme zu nehmen bekomme ich ein Puderrotes Gesicht und die Haut ist heiß und spannt.
Augenkontrolle wurde ja schon geschrieben mein Arzt macht auch alle drei Monate einen Bauch Ultraschall.
Bisher war bei mir immer alles in Ordnung.
Manchmal sollte man glaube ich die Beipackzettel nicht lesen denn wir müssen es ja nehmen.
Das Quensyl soll ja verhindern das die Krankheit weiter vorschreitet und es einem nicht noch schlechter geht.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #3956 von missmarple
Hallo

Ich habe dieses Medikament auch bekommen und komme damit nicht klar . Habe im Mund entzündungen bekommen und konnte kaum noch essen . War deswegen 5 Tage inn der HNO Klinik .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #3962 von venice
venice antwortete auf Aw: neues Medikament
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch 2 Jahre Quensyl genommen und davon Haarausfall bekommen. Das war
so lästig, überall flogen meine Haare rum und sie wurden wirklich ganz dünn.
Meinen damaligen RHeumatologen habe ich darauf angesprochen, er meinte nein, von Quensyl bekäme man keinen Haarausfall. Das war der Fachmann, der auch meinte ich hätte auf keinen Fall SS. Wirklich besser ging es mir damit im Übrigen auch nicht. War noch genauso steif und unbeweglich wie vorher. Ich bin dann in die Uniklinik gewechselt. Dort sagte man mir, dass Haarausfall eine lästige Begleiterscheinung von Quensyl sei. Ich solle einen Versuch ohne machen. Gesagt getan. Quensyl abgesetzt - keine wirkliche Verschlechterung gemerkt und es dabei belassen. Jetzt hab ich wenigstens wieder schöne Haare :) :) :) und die lästigen Augenuntersuchungen im Dreimonatsrhythmus auch gespart. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es viele SS-Patienten gibt, bei denen Quensyl leider nicht die gehofften Erfolge bringt.

Liebe Grüße
Venice
Folgende Benutzer bedankten sich: missmarple

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung