An Alle!

10 Jahre 9 Monate her #2466 von Gilla
An Alle! wurde erstellt von Gilla
Hallo Ihr Lieben, ich lese immer wieder Anfragen, haben meine Beschwerden (wie z.B. Blasenentzündung, Haarausfall, Magenprobleme usw., usw.) mit SS zu tun. Ich habe eine Seite gefunden von der Rheuma-Liga Hessen und zwar
sjoegren-syndrom.de/organe.htm. Schaut mal nach, da ist man dann vielleicht um einiges schlauer. Oder ist die Seite schon bekannt? LG. Gilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #2779 von Boba
Boba antwortete auf Aw: neues Medikament
Hallo Heidi,
auch ich nehme Quensyl mittlerweile schon 1 1/2 Jahre und habe dadurch keine Probleme bekommen. Ich finde es relativ gut verträglich.
Es ist aber wichtig zu wissen, dass es recht lange dauern kann, bis der gewünschte Erfolg eintritt. Ich habe es wegen Gliederschmerzen bekommen und diese sind erst nach fast 1 Jahr Einnahme so gut wie weg. Aber sicherlich ist dies individuell verschieden. Lass es einfach ganz unbeschwert auf dich zukommen...

Alles Gute für dich
Boba
Folgende Benutzer bedankten sich: heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #2781 von SteffiS
SteffiS antwortete auf Aw: neues Medikament
Hallo Heidi, ich habe Quensil auch ca. ein Jahr genommen. Es hat bei mir schon nach zwei Wochen eine Totalbesserung der Gelenkschmerzen erbracht. Leider ließ die Wirkung dann nach, bzw. die Krankheit legte nach. Nach einer Erhöhung der Dosis hatte ich noch mal diesen Supereffekt, leider wieder nur für ein paar Monate, weshalb ich dann umgestellt wurde auf MTX. Wichtig neben der schon erwähnten Augenkontrolle ist die Abstimmung der Dosis auf Dein Körpergewicht-das steht als Empfehlung auch im Beipackzettel. Ich hatte anfänglich Durchfall und Müdigkeit, was sich aber beides nach zwei Monaten legte.Ich habe mal während meiner Recherche über Sjögren eine Auflistung der Medikamente zur Basistherapie gelesen- Quensil stand da als Erstes, also als sanftestes Mittel. Alles Gute für Dich! Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #2787 von heidi
heidi antwortete auf Aw: neues Medikament
Hallo,

wollte Danke sagen für die prompte Antwort.
Also mit Salagen habe ich keine Erfahrung.

LG Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #2788 von heidi
heidi antwortete auf Aw: neues Medikament
Hi Karola,

was nimmst Du denn für eine Sonnencreme?

LG Heid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #2789 von Karola
Karola antwortete auf Aw: neues Medikament
Hallo Heidi !

Ich nehme von Eucerin 50 + Sonnencrema gibts in der Apotheke.
Gibt es speziell fürs Gesicht und für den Körper.
Ist sehr gut verträglich.
Ist zwar nicht gerade günstig aber das muss sein.
Wenn plötzlich die Sonne scheint und ich keine Creme drauf habe sehe ich mehrere Tage aus wie Rotkäppchen und es spannt .
Ausserdem bekommt man schneller Altersflecken wenn man keinen hohen Sonnenschutz nimmt.
Ach ja und die Sonnenbrille nicht vergessen sonst hast du auch noch rote Augen die dann noch trockener sind.
Viele Dinge die man beachten muss aber irgend wann hat man das drin.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung