trockene Augen

13 Jahre 6 Monate her #181 von ht2396
trockene Augen wurde erstellt von ht2396
:pinch: Hallo Ihr Lieben,
ich wende mich heute als \"Neuling\" an dieses Forum.
Bei mir wurde im Frühjahr 2006 nach langer Ärzte-Odyssee das primäre Sjögren-Syndrom diagnostiziert.
Defakto leide ich aber schon seit 2005 unter diversen Symtomen. Zur Zeit plagt mich die Augentrockenheit am Schlimmsten. Von meinem Augenarzt habe ich jetzt ein Spray namens Tears Again bekommen, welches mir für Tags fast ausreicht. Hier habe ich bisher mit herkömmlichen Augentropfen schlecht Erfahrungen gemacht, weil ich beim ins Auge träufeln dauernd mit dem Behälter ins Auge komme. Jedoch habe ich Probleme wenn ich abends arbeiten muss und auch in der Nacht wenn ich mal wach werde. Salben auf Wollwachsbasis (Vit A Pos)verursachen rote Augen und Augengel (Vidisic) reicht nicht aus. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat einen Tipp für mich?
Liebe Grüsse von
ht2396

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #184 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:trockene Augen
Hallo,
bei mir ist ebenfalls das schwerwiegenste Problem die Trockenheit der Augen!

Und ich kann nur bestätigen, dass abends meine Augen sehr strapaziert sind, so das ich keine PC-Arbeit mehr ausübe und bedingt Fernsehen schaun oder ein Buch lesen kann.

Tagsüber nehme ich die Augen-Tropfen HYLO-COMOD. Diese werden in den Bindehautsack eingeträufelt, was mir keine Schwierigkeiten bereitet. Weiterhin nehme ich CELLUVISC Augentropfen, diese sind etwas zähflüssiger (ähnlich wie Gels), also haften länger im Auge.Celluvisc sind ohne Konservierungsstoffe, also gut verträglich!

Für die Nacht habe ich Vidisic Augengel, das kennst Du ja bereits. Bei mir reicht dieses aus.
Ich habe auf meinem Nachttisch ein Glas mit Wasser zur Luftbefeuchtung gestellt. Man kann zusätzlich einen Heilstein ins Wasser legen.

Mir wird immer von meinem Augenarzt geraten, dass ich ausprobieren soll. Ich denke mir, dass jeder Patient anders auf die Tropfen, Gels und Salben reagiert und wirklich ein ständiges Probieren und viel Geduld von Nöten ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #185 von ht2396
ht2396 antwortete auf Re:trockene Augen
Hallo Ulla,
lieben Dank für Deine Antwort.
Es fehlt mir schon ein Stück Lebensqualität, wenn ich nicht mal mehr ein schönes Buch lesen kann. Und Hörbücher sind zwar eine tolle Idee aber es ist nicht das gleiche. In ein selbstgelesenes Buch kann ich persönlich viel besser \"eintauchen\" als in etwas vorgelesenes.
Leider muss ich aber in den Abendstunden arbeiten. Kann ich mir nicht immer aussuchen. Da wird es schon etwas schwieriger. Mit Augntropfen kann ich irgendwie nicht umgehen. Entweder meine Augen zucken wenn der kalte Tropfen kommt oder ich steche mit der Träufelspitze ins Auge. Daher diese Tears Again als Spray. Reichen nur Abends auch nicht. Aber Dein Tipp mit dem Glas Wasser versuche ich auch mal zu probieren. Eine Schale Wasser habe ich immer auf der Heizung. Ich überlege mir einen Lufbefeuchter zu kaufen.
Wenn das was bringt gebe ich direkt eine Nachricht ins Forum.
Oder liest das hier gerade jemand, der schon einen hat und lässt uns an den Erfahrungen teilhaben???
Vorerst lieben Gruss
Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #188 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:trockene Augen
Guten Morgen Heidi,
Luftbefeuchter in Form einer Schale mit dampfbildenden elektrischem Teil habe ich im Wohnzimmer stehen. Es plätschert den ganzen Tag vor sich hin, was ich als sehr angenehm empfinde, und sieht optisch auch sehr gut aus.
Falls Du einen elektrischen Luftbefeuchter, der einem Klimagerät ähnelt, meintest, würde ich eher abraten, da dort auch wiederum Bakterien durch die Luft gewirbelt werden und zuviel Wind macht. Dieses Problem hat man ja bereits im Auto wenn man die Klimaanlage oder Gebläse einschaltet. Meine Augen leiden da schon.

Schau doch bitte mal die Beiträge hier im Forum von mir unter Alternativ-Medizin nach. Dort habe ich beschrieben, wie erfolgreich Flor-Essence wirkt.
Außerdem hat Irmgard nach der Einnahme von Flor-Essence ebenfalls Erfolge erzielt.
Es wäre ein Versuch wert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele herzliche Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #363 von Dani
Dani antwortete auf Re:trockene Augen
Hallo Ihr Zwei,

also mir helfen ausschließlich Bepanthen Augensalbe gegen die trockenen Augen, alles was flüssiger ist, macht es eig. nur noch schlimmer.

Liebe Grüße,
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #364 von Dani
Dani antwortete auf Re:trockene Augen
Hallo Ihr Zwei,

also mir helfen ausschließlich Bepanthen Augensalbe gegen die trockenen Augen, alles was flüssiger ist, macht es eig. nur noch schlimmer.

Liebe Grüße,
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung