Sjögren und Herzbeteiligung

7 Monate 2 Wochen her #12387 von Lenamaria
Hallo,
ich habe heute eine Frage, die mich zur Zeit sehr beschäftigt.
Bei einer Routineuntersuchung beim Kardiologen (angeordnet von meiner Rheumatologin) wurde festgestellt, dass die Trikuspidalklappe nicht mehr richtig schließt. Außerdem habe ich Herzrhythmusstörungen. Nun stellt sich mir die Frage, ob dies mit dem Sjögren-Syndorm zusammenhängen kann. Von meinen Ärzten bekam ich leider keine erschöpfende Auskunft. Lt. meinen Recherchen im Internet, könnte dies der Fall sein (durch entzündl. Prozesse kann sich die Herzklappe verändern).
Nun wollte ich wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit Herzklappen hat, bzw. wie diese behandelt werden. Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen, zumal ich einfach einen größeren Schaden verhindern will.
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Lenamaria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung